Aus welchem land stammt der name théophile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Herkunftssprache (Theophil) ist Altgriechisch. Théophile ist die französische Schreibweise.

Theophil

Männlicher Vorname

Herkunft

Der Name Theophil stammt aus dem Griechischen.

Bedeutung

theos = „Gott“ und philos = „lieb; angenehm“; theophilos = „Gottesfreund“

Der Ursprung ist griechisch (Theophilos) aber es ist ein französischer Name.