Aus welchem Krieg stammt dieses Bild die zweite?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zweiter Weltkrieg.

Das Hakenkreuz, was gesucht wird, befindet sich unter dem Adler auf dem Helm, ist aber auf dem Foto schlecht zu erkennen.

Man sieht auch nicht unbedingt Nazis, sondern Wehrmachtssoldaten.

Die Wehrmacht hat zwar auch Kriegsverbrechen begangen und sicherlich waren viele Soldaten Nazis, aber alle pauschal als Nazis zu bezeichnen greift zu kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2. Wk. Die Bewaffnung ist zu modern, die Dienstgradabzeichen, die Form des Helmes (im 1. Wk war der Schirm länger) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar zweiter Weltkrieg, erkennt man zum Beispiel am Adler auf dem Helm. Sieht aber eher nachgestellt aus zum Beispiel für einen Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem 2. Weltkrieg im ersten hatten die deutschen Soldaten spitzhelme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von subi2001
16.10.2016, 21:30

Also sehen wir hier nazis ?

0

Da Bild stammt von einem Film, der im Zweiten Weltkrieg spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zweiter Weltkrieg. Auf dem Bild sind M42 Stahlhelme und ein MG42 zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von subi2001
16.10.2016, 21:49

Dadran habe ich es auch versucht zu erkennen aber war mir nicht sicher mg3 oder mg 42 🤔

0

gar keiner, das ist mit Sicherheit aus einem Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wehrmacht aber schlecht dargestellt der MG-Schütze trägt Feldwebelklappen und Obergefreitenwinkel. Ärmelband und Schulterstücke sind von der Division "Großdeutschland".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem Zweiten Weltkrieg.

Siehe zum Beispiel Form des Stahlhelms und MG 42.

P.S.: Ist ein Kriegsfoto automatisch "rechts"?

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir mal das "original" Bild herausgesucht. 
Es scheint aus dem 2ww zu kommen. Oder eine Szene nachstellen.

Nach den Rangabzeichen (rot) scheint der Mann am MG ein Obergefreiter (mit weniger als 6 Dienstjahren) des deutschen Heeres zu sein.

Was mich interessieren würde, was bedeuten die schwarzen Binden? (grün)

Habe dies beim Recherchieren nur so ähnlich bei der SS gesehen. Allerdings am anderen Arm. Auch der am Bild zu sehende Kragenspiegel passt nicht zur SS... 

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lionrider66
16.10.2016, 22:32

Das ist die Ehrenbezeichnumg der Division oder des Regiments. Gab es auch beim Heer.  Tippe mal auf die Division "Großdeutschland"

0

2. Weltkrieg. Sieht man den Uniformen und der Ausstattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, 2. Weltkrieg ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?