aus welchem körperteil sind chicken mc nuggets?

7 Antworten

Das ist in der Regel aus Formfleisch, also aus kleineren Fleischstücken und damit von verschiedenen Körperteilen "zusammengeklebt".

Chicken McNuggets sind kein Körperteil. Das ist ein aus resten zusammengeprester klumpen. Meiner meinung nach eh wiederlich

*widerlich - aber sonst hast du recht! :)

0
@GoldenAnswer

Ich stamme noch aus einer Generation, deren Sonntagsbraten aus einem Brathuhn für sechs Personen stammte. Da haben wir auch jedes bisschen Fleisch vom Knochen genagt und fanden das keineswegs "widerlich". Ich finde es eher sehr verwöhnt und widerlich, wenn heutzutage vom Huhn nur Brust und Keulen gefragt sind und der Rest als "Abfall" gilt.

0
@CrazyDaisy

kann man bei einem brathuhn wirklich alles essen? auch den schnabel? und das loch am hinterteil?

0
@zagtimregennie

Den Kopf haben wir tatsächlich nicht gegessen, auch nicht mitgebraten. Die Kloake wird ja beim Ausnehmen der Gedärme ausgeschnitten und der Sterz galt sogar als besondere Delikatesse!

Man kann allerdings den Kopf und die Füße auch zum Suppekochen verwenden, haben wir allerdings nicht gemacht.

0

Ne Mischung aus allen Regionen, wenn du sie allerdings gerne isst, würde ich dir nicht raten, dich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. ;-)

welche regionen? aus dem ausland?

0

Was möchtest Du wissen?