aus welchem körperteil sind chicken mc nuggets?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist in der Regel aus Formfleisch, also aus kleineren Fleischstücken und damit von verschiedenen Körperteilen "zusammengeklebt".

Da werden Reste verarbeitet und gepresst. Kann auch schon mal vorkommen das da eine Kralle oder so etwas drin ist. Ist ja nicht anders zu erwarten bei den Preisen und der Massentierhaltung... :-/

naja, das gute an der Massentierhaltung ist halt dass es billig ist

0

Ne Mischung aus allen Regionen, wenn du sie allerdings gerne isst, würde ich dir nicht raten, dich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. ;-)

welche regionen? aus dem ausland?

0

Chicken McNuggets sind kein Körperteil. Das ist ein aus resten zusammengeprester klumpen. Meiner meinung nach eh wiederlich

*widerlich - aber sonst hast du recht! :)

0
@GoldenAnswer

Ich stamme noch aus einer Generation, deren Sonntagsbraten aus einem Brathuhn für sechs Personen stammte. Da haben wir auch jedes bisschen Fleisch vom Knochen genagt und fanden das keineswegs "widerlich". Ich finde es eher sehr verwöhnt und widerlich, wenn heutzutage vom Huhn nur Brust und Keulen gefragt sind und der Rest als "Abfall" gilt.

0
@CrazyDaisy

kann man bei einem brathuhn wirklich alles essen? auch den schnabel? und das loch am hinterteil?

0
@zagtimregennie

Den Kopf haben wir tatsächlich nicht gegessen, auch nicht mitgebraten. Die Kloake wird ja beim Ausnehmen der Gedärme ausgeschnitten und der Sterz galt sogar als besondere Delikatesse!

Man kann allerdings den Kopf und die Füße auch zum Suppekochen verwenden, haben wir allerdings nicht gemacht.

0

Das ist Muskelfleisch, als Formfleisch gepresst, kann von Rücken, Schenkel oder Brust stammen.

hmm, Muskelfleisch ist doch eigentlich gut, oder. ich geh ja auch ab und zu ins fitness studio - da denk ich muskelfleisch ist eine passende ernährung

0

Muskelfleisch?!

Fleisch ist Muskel, Pfosten

Sonst hast du recht.

0
@JuliusC4esar

Definitionssache, my dear Watson - äh - Cesar... Zitat: "Fleisch (von ahd. fleisc) bezeichnet im Allgemeinen Weichteile von Mensch und Tieren. Im Besonderen steht der Begriff für Teile von Säugetieren und Vögeln, die zur Ernährung des Menschen genutzt werden. Dazu zählen neben Muskelgewebe mit Fett- und Bindegewebe auch Sehnen sowie bestimmte innere Organe. Im Weiteren wird Fleisch auch zur Bezeichnung für die als Nahrungsmittel genutzten Weichteile wechselwarmer Tiere wie Fische, Krebse, Muscheln und Schnecken verwendet;[1] verbreitet sind Wortzusammensetzungen wie Krebsfleisch und Muschelfleisch.[2]" http://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch

0

Was möchtest Du wissen?