Aus welchem Holz ist mein Parkett?

5 Antworten

Sieht aus wie Eiche, wirklich sehr schön!

Gruß gigunelsa

Das ist Eiche.

Danke! Das hatte ich auch vermutet. Ich war mir jedoch nicht sicher, da Eiche bei Möbeln oft "kräftiger/rauer" wirkt

0
@dumdideldei

Damit meinst du vielleicht Eiche rustikal? Hierbei handelt es sich offensichtlich um Eiche hell, wenn mich nicht alles täuscht ;-)

0

Würde eher auf Buche tippen

Ich finde, Buche wäre etwas rötlicher?

0

Kann man den Schaden vom aufgezogenen Parkettboden noch beheben oder muss er raus (siehe Bilder)?

Vermutlich ist das Dach irgendwo undicht oder die feuchte Wand hat dafür gesorgt, dass der Boden unten drunter nass wird und das Parkett aufzieht. Wir wissen es nicht genau. Auf jeden Fall ist der Holzboden komplett aufgezogen und unten drunter ist es im Boden sehr feucht. Die Wände sind bei uns sowieso überall sehr nass und das Gemäuer von allen Böden im Haus wahrscheinlich auch.

Die Bilder sind jetzt nur von einem Raum, aber es sind im ganzen Haus die Böden aufgezogen und unter dem Parkett nass. Kann man das noch einfach reparieren oder geht das Holz vielleicht von allein wieder in die alte Position zurück?

...zur Frage

Feng Shui und Parkettboden: was beachten?

Hallo, diesen Sommer möchten meine Freundin und ich im Schlafzimmer einen neuen Parkettboden verlegen. Sie möcht dass das Chi gut fließt :) und will alles nach Feng Shui einrichten. Ich halte mich da raus und lasse sie machen. :)

Aber nachdem ich für den Boden zuständig bin, soll der natürlich auch "nach Feng Shui richtig und ausgewählt" werden! Aber was bitte muss man da beachten? Finde die Infos die ich bis jetzt hab, sehr unbefriedigend. Sind Feng Shui-Profis hier, die mir weiterhelfen können? Was darf man laut Feng Shui bei Parkett gar nicht? Bestimmte Holzarten? Wie sollte man verlegen-richtungsmässig? Und sonst? SOS! Hoffe irgendwer hier kann mir Hinweise geben!

...zur Frage

Kratzspuren auf Parkett reparieren?

Beim Umschieben eines Möbelstücks hab ich leider böse Spuren auf dem Fischgrätenparkett hinterlassen. Gibt es Möglichkeiten diese zumindest so zu kaschieren, dass sie übersehen werden können? (Chemie, Holz-Spachtelmasse, etc.?)

Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch kleinere Spuren irgendwie verschönern? (siehe Bild)

...zur Frage

Was kann man gegen das Knarren von Parkett machen?

wir ziehen in eine alte wohnung, da liegt ein gaaanz alter aber schöner Parkett boden, aber das knarren ist zum heulen, was kann man dagegen machen und was kostet der spass?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Parkettboden und Naturboden?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem passenden Parkett für unser Wohnzimmer. Im Netz gibts viele Parkettboden Anbieter. Jetzt habe ich aber einen entdeckt, der "Naturböden" anbietet...

Ist es das selbe oder gibt's da Unterschiede zwischen normalen Parkettböden und Naturböden. Bzw. besteht Parkett aus reinem Holz oder sind da Zusatzmaterialien drin??

Der Boden sollte auf jeden Fall aus 100% Holz sein...das ist mir schon wichtig!

Danke für die Tipps & Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?