Aus welchem Grund wurden den Menschen die 10 Gebote von GOTT gegeben?

9 Antworten

Hast du sie durchgelesen und auch verstanden?
Heute sind diese 10 Gebote nicht mehr ausreichend, wobei eh nur noch 5, 7, und 8 von Bedeutung sind. Alles andere ist eine Moral und Glaubensfrage, was sich über viele Generationen verändert hat.

1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Für eine funktionierende Gesellschaft miteinander, braucht es wesentlich mehr als diese 10 Gebote. Hätten wir nur diese 10 Gebote wäre die Welt längst im Chaos untergegangen.

/und nein es sind keine Gebote Gottes, nur ein Versuch, Moralvorstellungen und die Gesellschaft zu formen und regeln.

Es gibt bislang keinen direkten archäologischen Nachweis, dass Moses als historische Person existierte, oder dass der Auszug aus Ägypten (Exodus) historisch so stattfand, wie die Bibel es schildert. Viele Forscher halten Moses für eine literarische oder symbolische Figur, die auf älteren Traditionen basiert, möglicherweise inspiriert von mehreren historischen Personen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Lieber Thomas, damit die Menschen beginnen, sich über diese Gebote zu erheben, indem sie anfangen, Gott zu leben. Keines Seiner Menschenkinder braucht diese Gebote, da diese ohnehin in ihre Herzen gebrannt sind. Keiner braucht zu wissen, dass er seinen freien Willen in den Gotteswillen zu legen hat, weil ein jeder in seinem Inneren erkennt, dass er Gott zu lieben und zu ehren hat und Seinen Willen Tag und Nacht zu halten hat. Diese Gebote wurden nur den Unsinnigen und Nichthörenwollenden gegeben, damit sie endlich anfangen sollten zu wachsen. Jetzt, in dieser Zeit, sollte man diese Gebote nicht mehr so achten und anfangen, an sich und am Nächsten zu arbeiten, so, dass auch endlich die Frucht des Lebens in ihnen erwachse und beginnen soll, zur Reife zu gelangen. Wer aber, lieber Thomas, ist dazu bereit? Du? Wenn nicht du, wer dann? Höre also auf, unsinnige [Gegenteil von sinnige] Fragen zu stellen und fange an, an dir zu arbeiten, damit auch in dir das Licht der Liebe erwachse zu einem phänomenalen Antlitz – denn du bist wichtig. In Liebe.


Thomas021 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 18:37
"Höre also auf, unsinnige [Gegenteil von sinnige] Fragen zu stellen und fange an"

Welche Fragen, die ich gestellt habe, erachtest Du als unsinnig?

"fange an, an dir zu arbeiten"

Wie kommst Du darauf, dass ich noch nicht angefangen hätte an mir zu arbeiten, und was verstehst Du darunter, an sich zu arbeiten?

"damit auch in dir das Licht der Liebe erwachse zu einem phänomenalen Antlitz"

Was genau muss ich tun, damit in mir das Licht der Liebe erwachse zu einem phänomenalen Antlitz? Wenn Du mir das genau beantwortest, hast Du auch die Fragestellung meiner GF-Frage beantwortet. Bis jetzt hast Du in Deiner Antwort diesen Punkt noch nicht berührt. Wenn Du es wirklich erkennst, wird es Deine Sicht auf alles verändern, Dein ganzes Sein verändern und ganze Kronleuchter der Erkenntnis aufgehen lassen. Dann kannst Du auch noch einmal neu darüber nachdenken, ob meine Frage unsinnig war.

SEHEundHOERE  19.06.2025, 18:43
@Thomas021

Das weißt du ganz genau. Immerhin bist du schon weiter in deiner inneren Entwicklung vorangekommen. Wenn du möchtest, so gib Bescheid, was damit gemeint ist, denn in dir sind noch so einige schwarze Stellen zur Umwandlung bereit.

Wenn du aber nicht erkennen willst, wer der ist, der mit dir redet, so solltest du dir mal Gedanken darüber machen, wer in letzter Zeit mit dir geredet hat. Dann wirst du darauf kommen, wer ich bin. In Liebe.

Thomas021 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 02:43
@SEHEundHOERE

Ich weiß wer der User ist, die mir hier schreibt: Der gleiche, mit dem ich im August 2023 eine ausführliche Konversation über ein wichtiges Thema hatte.

Nun zur Sache:

"Wenn du möchtest, so gib Bescheid, was damit gemeint ist,"

Der Grund warum den Israeliten (und auch den Menschen allgemein) von GOTT durch Moses die 10 Gebote gegeben wurden, ist, einzig deshalb, damit sie realisieren, dass sie sie aus ihrem alten sündigen Menschen (Paulus: Römerbrief!) das Gesetz nicht halten können. Wir können aus unserem alten sündigen Menschen heraus nicht an GOTT glauben, keine Liebetaten vollbringen, nicht ein Gebot also halten. All dies leitet JESUS bei jedem einzelnen, individuell geführt, ein, es ist nicht unser Verdienst.

Den Israeliten wurden also durch Moses nur aus dem einen Grund die 10 Gebote gegeben, damit sie realisieren, dass sie sie aus ihrem alten sündigen Menschen nicht halten können. GOTT forderte sie aber auf in allem entschiedenen Ernst die Gebote zu halten. Und so kommt der Mensch dann, evtl. erst nach Jahrzehnten seines Lebens, dahin zu erkennen, dass er trotz größter Bemühung die 10 Gebote zu halten, immer wieder scheiterte. Und genau das ist beabsichtig, dass er zu dieser Erkenntnis kommt und dann weiter in die vollständige Kapitulation seines alten sündigen Menschen und der bedingungslosen Hingabe an CHRISTUS, in der Erkenntnis, dass er Hilfe von IHM braucht. Also weg vom Selbsterlösertrip hin zur unverdienten Gnade, durch JESUS CHRISTUS völlig neu gemacht zu werden. Genau an diesen Punkt führt CHRISTUS ausnahmslos jeden Hingestürzten, wie tief er auch immer gefallen sein mag. Zur Kapitulation seines alten Menschen. Und dann an dem Punkt kann dann CHRISTUS ihm Seine ERLÖSUNG schenken, und ihn heilen und gestalten zu einem völlig NEUEN MENSCHEN, wie Paulus im Römerbrief so brillant niederschrieb.

Das geschieht aus Gnade, wir können nichts von uns aus tun, um dieser Gnade würdig zu würden. Unsere Aufgabe ist nur unsere vollständige bedingungslose Kapitulation CHRISTI gegenüber (wo wir aber schon in allem entschiedenen Ernst den Weg gegangen sind, die Gebote versuchen zu halten). Es ist genau umgekehrt, wir können die Gebote als ein Nebenprodukt unseres Seins ganz natürlich halten, wenn wir von dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS das Geschenk des NEUEN MENSCHEN (Paulus, Römerbrief!!!) erhalten haben.

Den Israeliten die 10 Gebote zu geben mit der Aufforderung, sie in allem Ernst zu halten, geschah also da heraus, sie zu JESUS CHRISTUS zu leiten, da dieser Weg sie zur Kapitulation ihres alten sündigen Menschen führt. Die 10 Gebote bei Moses waren also eine Vorbereitung auf JESU CHRISTI ERLÖSUNG. Die meisten Juden haben das bis heute noch nicht verstanden und meinen immer noch durch das Halten des Gesetzes das Heil zu erreichen (Die ZJ übrigens auch). Nein, das ist keinem Menschen möglich, wenn er nicht durch den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS völlig neu gemacht wurde zum NEUEN MENSCHEN.

Paulus war der einzige Apostel, der das in ganz großer Tiefe verstanden hatte und u. a. im Römerbrief auf ganz wunderbare Weise von CHRISTUS geoffenbart bekam.

Also, wie ich es hier auch anderen Usern jetzt bereits mitteilte:

Die Zehn Gebote sind primär moralische und ethische Richtlinien (2. Mose 20). Sie zeigen Gottes Willen für ein gottgefälliges Leben, ̲s̲i̲n̲d̲ ̲a̲b̲e̲r̲ ̲k̲e̲i̲n̲ ̲„̲H̲e̲i̲l̲m̲i̲t̲t̲e̲l̲“̲ ̲i̲m̲ ̲S̲i̲n̲n̲e̲ ̲e̲i̲n̲e̲s̲ ̲E̲r̲l̲ö̲s̲u̲n̲g̲s̲w̲e̲r̲k̲s̲.̲

Galater 3,24:Also ist das Gesetz unser Erzieher auf Christus hin geworden, damit wir aus Glauben gerechtfertigt werden."⚠️⚠️⚠️ ➡️ Das Gesetz macht die Sünde sichtbar und zeigt den Menschen seine Grenzen auf, ̲f̲ü̲h̲r̲t̲ ̲a̲b̲e̲r̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲z̲u̲r̲ ̲E̲r̲l̲ö̲s̲u̲n̲g̲.̲ ̲

Die Zehn Gebote dienen dazu, das Leben in Gemeinschaft zu ordnen und GOTTES Heiligkeit sichtbar zu machen – ̲s̲i̲e̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲k̲e̲i̲n̲ ̲M̲i̲t̲t̲e̲l̲ ̲z̲u̲r̲ ̲H̲e̲i̲l̲s̲e̲r̲l̲a̲n̲g̲u̲n̲g̲ ̲a̲n̲ ̲s̲i̲c̲h̲, wie die meisten Juden bis heute nicht erkannt haben und meinen durch das Gesetz das Heil zu erlangen. Ein fataler Irrtum, wie durch Paulus im Römerbrief (Videos zum Römerbrief von Achim Klein) brillant in absoluter Klarheit offenbart wurde.

Thomas021 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 18:42
@SEHEundHOERE
"Wer aber, lieber Thomas, ist dazu bereit? Du? Wenn nicht du, wer dann? (...) so solltest du dir mal Gedanken darüber machen, wer in letzter Zeit mit dir geredet hat. Dann wirst du darauf kommen, wer ich bin."

Diesbezüglich kommt nur eine Person in Frage, mit der ich diesbezüglich mich austauschte. Das war aber eine Frau. Du aber hast im August 2023 von Dir als Bruder geschrieben.

"wer in letzter Zeit mit dir geredet hat"

Oder meinst Du hier auf GF mit mir geredet bzw. geschrieben hat?

SEHEundHOERE  20.06.2025, 18:53
@Thomas021

Lieber Thomas, was tut es zur Sache, wer mit dir spricht, wenn die Liebe im Menschen spricht? Ist Gott nicht die Liebe, auch im Menschen? Denk mal darüber nach, so du möchtest und gib Bescheid, wenn du eine Antwort gefunden hast.

In Liebe.

Thomas021 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 20:11
@SEHEundHOERE
"Ist Gott nicht die Liebe, auch im Menschen?"

CHRISTUS bezieht uns alle in Sein Erlösungswerk mit ein, zu unserer Seligkeit, und wir werden heimkehren, Lichtkinder und unsere hingestürzten Geschwister, als ein gemeinsames gleichwertiges Kindvolk, indem wir uns gegenseitig helfen. Und da kann es sogar sein, dass ein Geschwister für jemanden die Doppelkraft aufbringt, so wie Adam von UR beauftragt wurde, die Doppelkraft aufzubringen, für sich und seine Frau Eva:

43  „Im Lilienhain wirst du finden, was du begehrst. Die Doppelkraft hast du aufzubringen, für dich und für das Weib.“ Weiß der Mensch bereits, was Unruhe ist –? Adam spürt das Herz gegen seine Rippen schlagen, und er taumelt in die Hütte. Wie eine Hand ist da, die aus seinem Innern etwas nimmt; und ein unbekannter Schmerz. (Anita Wolf, "Zehn kleine Bausteine", Anhang "Menschen bauen - Menschen zerstören")

Und damit es ihm gelinge, gab UR dem Adam sogar noch eine große Hilfestellung mit auf den Weg, ER entnahm etwas aus Seinem Inneren und setzte es in Eva ein. Mehr Hilfe war an dieser Stelle nicht möglich, jetzt lag es an Adam die Prüfung zu bestehen. Hätte er sie bestanden, nämlich die Sexualität nicht zur Lustbefriedigung auszuüben, dann hätte er die Prüfung auch für Eva bestanden und auch sie wäre in diesem Punkt geheilt und erstarkt. Aber er versagte dennoch. Er war an diesem Punkt noch in seinem alten Menschen (5. Jahr), da er erst im 7. Jahr soweit gereift und neu geworden wäre (NEUER MENSCH (Römerbrief), dass er das Gesetz aus seinem natürlichen göttlichen Sein hätte erfüllen können. Wir haben also bei Adam und Eva die gleiche Situation wie bei Moses und den 10 Geboten, die da den Israeliten gegeben wurden. Wenn wir die ganze Offenbarung des Römerbriefes auch auf Adam und Eva und ihren Sündenfall anwenden, dann tun sich uns ganze Kronleuchter der Erkenntnis auf und wir verstehen alles neu, wir verstehen vor allen Dingen den Sündenfall in einem ganz neuem Licht.

Adam und Eva (zwei große Lichtkinder, nämlich das 1. Wächterengel-Dualpaar Orytam und Hagar) gingen dann anschließend die 1000 Jahre ihres Erdenlebens, und auch den nachirdischen Seelenebenen, den Schuldweg, genau den Weg, den auch unsere hingestürzten Geschwister, die sich am Fallgeschehen beteiligten, zu gehen haben, auf ihrem Heimweg in den Himmel. Es ist der von CHRISTUS geführte Weg zu unserer Kapitulation unseres alten sündigen Menschen, wie zuvor hier erläutert, um dann letztendlich von JESUS CHRISTUS völlig neu gemacht zu werden, wie es dann auch Adam und Eva erfuhren.

Nun noch vertiefend zu dieser Doppelkraft die Adam von UR den Auftrag bekam aufzubringen. Ich habe lange darüber nachgedacht, was da wirklich vor sich ging, bis ich diese Textstelle verstand, bis mir bewusst wurde, dass es ja da einen ähnlichen Fall in unserer Zeit gegeben hat, wo umgekehrt eine Frau für den Mann, mit der sie ein Kind zeugte, diese Doppelkraft aufbrachte, und so das Kind in der vollkommenen Reinheit der Gottesordnung gezeugt wurde und wo anschießend auch der Mann von seiner entarteten Sexualität, die er zur Lustbefriedigung ausübte, geheilt war. Zu so etwas ist heute normalerweise kein Mensch in der Lage, und diese Frau, die das schaffte, ist auch jemand ganz besonderes und involviert in das Geschehen bei Adam und Eva. Sie vollzog hier ihre eigene Wiedergutmachung. Ist Dir klar geworden, von wem ich rede, bzw. schreibe?

Das war kein Zufall, dass mir diese Textstelle da oben aus "Zehn kleine Bausteine" überhaupt auffiel, und mir dann dessen Sinn sehr tief klar wurde. Solche Erkenntnisse kommen nicht aus mir, sie sind von CHRISTUS geführt und geschenkt aus unverdienter Gnade. Und nun verstehe ich auch, warum überhaupt ich zu dieser Erkenntnis geführt wurde, da nun für mich wohl etwas Ähnliches angebahnt wird.

UR bezieht in Sein Erlösungswerk Seine Kinder mit ein und gibt ihnen Aufgaben, die dann zu ihrer Seligkeit gereichen. Das ist es, was ich erkannt habe, wenn ich jetzt so einen Satz von Dir hier lese: "Ist Gott nicht die Liebe, auch im Menschen?". Ich weiß nicht, ob Du nun verstehen kannst, wovon ich überhaupt rede bzw. schreibe, denn ich habe manches nur angedeutet. Das sind Dinge, die ich hier öffentlich nicht in allen Klarheitsdetails ausführen möchte.

SEHEundHOERE  21.06.2025, 10:51
@Thomas021

Dann bist du schon auf einem guten Weg. Denn so ist es, dass man seinen alten Menschen abzulegen hat, um dann den neuen anzuziehen. Du hast es gut beschrieben, als du sagtest, dass man dadurch zu neuer Seelenkraft kommt und diese mit Gott zusammen dann zu stärken weiß, denn Er allein weiß, was richtig ist im Umgang mit Ihm und Seinen Nächsten, die da wir sind. Nicht umsonst stellte Er uns vor Sich und war bereit, uns durch Sein Opfer zu erretten, indem wir dieses Opfer wohlverdient anzunehmen haben, da wir Seine Kinder sind! 

Wie steht es da bei dir, wie siehst du es, dass wir Seine Kinder sind und im Auftrage Seiner Herrlichkeit stehen, uns ganz nach Seinem Willen zu richten, um dadurch zu immer höher Lichtkraft aufzusteigen, zu neuem Glanz und Glorie in Seiner Herrlichkeit UR? Gib bitte Antwort, denn deine Antwort ist mir wichtig. In Liebe.

Thomas021 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:55
@SEHEundHOERE
"... um dadurch zu immer höher Lichtkraft aufzusteigen, zu neuem Glanz und Glorie in Seiner Herrlichkeit UR?"

Wir stehen als ein gleichwertiges Kindvolk vor UR und erlangen alle gemeinsam, uns dabei gegenseitig helfend, das von IHM in uns gelegte Schöpfungsziel für den jeweiligen Schöpfungstag. Also, diese Vorstellung eines Aufstiegs zu immer höherer Lichtkraft findet nicht so statt, wie das in der Esoterikszene angenommen wird, wo auch leider Hans Dienstknecht noch sehr viel solches Gedankengut in seine angeblichen „Vater“-Worte mit einfließen lässt und da noch in großer Unkenntnis der UR-Lehre ist (Hans Dienstknecht ist da ein typischer Vertreter der Esoterik-Channel-Szene, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen. Aber er wird es wohl im Erdenleben nicht erkennen.)   

Aber jetzt hier fallbedingt geht es um etwas ganz anderes, da wird die Werkkindschaft (also für das Erlösungswerk JESU CHRISTI) gemeinsam errungen, nicht(!) die Urkindschaft im Bestehen der Schöpfungsfreiheitsprobe, die ausschließlich im Lichtreich errungen wird und die der mit Sadhana gefallene Anhang von ihr, zusammen mit ihr, erst in der kommenden 2. Schöpfungswoche dieses Tat-Urjahres, nach vorbereitendem Durchlauf durch die ersten 5 Schöpfungstage der 2. Schöpfungswoche dann am 6. Schöpfungstag dieser 2. Woche sich zu erarbeiten hat. Also noch nicht einmal in dem jetzt anschließenden 7. Schöpfungstag. Wir befinden uns jetzt 2. Schöpfungsstunden vor Ende des 6. Schöpfungstages. Eine Schöpfungsstunde ist ca. 2,76 Milliarden Jahre lang, in Erdenjahren ausgedrückt.

Und da befinden sich nun hier im Falluniversum Sadhana mit ihrem mitgefallenen Anhang und Lichtkinder in ihrem Mitopferdienst alle gemeinsam auf einer Stufe, alle eingeschlossen in CHRISTI ERLÖSUNG. Der einzige Unterschied ist, dass CHRISTUS aus diesem Pool bereits einzelne herausgezogen hat. Aber ER wird letztendlich alle herausziehen und heimführen in den Himmel.

Noch eine wichtige Anmerkung zu diesem Falluniversum, …

… welches die vom Lichtreich abgekapselte Rückführungsschulungsstätte für Sadhana und ihren Anhang ist. Ganz wichtig zu verstehen ist, dass UR hier die Materie von Beginn an schuf, als er dieses Falluniversum schuf, da eben sie die Verstandeskraftanteile der Hingestürzten aufnimmt und wandelt durch alle Erscheinungsformen der Natur des Mineral-, Pflanzen- und Tierreichs, und diese so vorbereiteten Verstandeskraftanteile dann von den zur Materieinkarnation gehenden Fallkindern und Lichtkindern aufgenommen werden zur weiteren Läuterung, vollerlöst durch UR Selbst als JESUS CHRISTUS. Es ist also nicht so, dass sich die Materie durch immer stärkere Verdichtung, hervorgerufen durch wiedergöttliches Treiben der Fallwesen gebildet hätte, wie es Hans Dienstknecht, in Unkenntnis der UR-Lehre, behauptet, nein, die Materie wurde von Anfang an von UR geschaffen zu dem gerade beschriebenen äußerst wichtigen Zweck, wo dann weiter die Materieinkarnation der Hingestürzten ein ganz gewaltiger Gnadenakt UR´s darstellt, ein buchstäblicher Neuanfang, wo ihnen das Belastungspaket ihres vorinkarnatorischen bösen Treibens, was über ca. 6 Schöpfungsstunden lang ging, abgenommen wird. Es wird ihnen dann in der Materieinkarnation nur ein ganz kleiner Teil aufgeladen, dieser, durch alle Erscheinungsformen der Materie vorgeläuterten, Verstandeskraftanteile. Sadhana und ihr Anhang haben nur eine einzige Materieinkarnation. Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung ist eine große Irrlehre, und würde es sie geben, würde das ganze Rückführungswerk JESU CHRISTI in ein Chaos verwandelt. Auch da lehrt Hans Dienstknecht eine große Irrlehre in Unkenntnis der UR-Lehre und hier insbesondere des Anhangs des Buches „Karmatha“ von Anita Wolf, wo das Inkarnationsgeschehen ganz exakt und genau geoffenbart wird. Selbst nach diesem einen Erdenleben, beim Gang durch die nachirdischen Seelenebenen, welches die feinstofflichen Sphären der Planeten und Sonnen in diesem Falluniversum sind, ist nur das vergangene Erdenleben relevant und wird auf die Ausgleichswaage gelegt, wo es nun weiter bis zum Punkt der Kapitulation ihres alten sündigen Menschen geht (wenn nicht schon im Erdenleben erreicht), so dass sie in der letztendlichen Hinwendung an JESUS CHRISTUS durch dessen ERLÖSUNG wieder lichtrein in den Himmel heimkehren können, und da also dann wiederum auf einem buchstäblichen Neuanfang stehen.

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:56
@SEHEundHOERE Was genau ist diese jetzt hier fallbedingt zu erringende Werkkindschaft?

Hier fallbedingt ging und geht es ja jetzt nur um die Erwerbung der Werkkindschaft, die nichts mit der Urkindschaft zu tun hat: Die Werkkindschaft ist fallbedingt und kommen wir durch diese zur UR-Kindschaft. Die UR-Kindschaft selbst betrifft das Geistreich. Die Werk-Kindschaft hat nichts mit der UR-Kindschaft zu tun. Die UR-Kindschaft ist von den UR treu gebliebenen Kindern (2/3 aller Geschöpfe, nämlich die aus den 7 Fürsten geborenen Kinder und Kindeskinder) bereits in der geistigen Heimat „erarbeitet“ worden.

Die Werk-Kindschaft wird für die treu gebliebenen Kinder über den Mithilfeweg erlangt. Die Kindschaft wird zum zweiten Mal erarbeitet. Durch die Werk-Kindschaft kann einst jedes Kind die Kindschaft erlangen – bedingt durch den Fall. – Aber nicht UR-bedingt!!!

Die Werkkindschaft ist das Rückbringegut des verschleuderten Erbguts und keine aus und für sich selbst erarbeitete Kindschaft. Wir tragen ALLE durch Erreichung der Werkkindschaft alles verschleuderte Erbgut zusammen und überreichen das gesamte GUT VATER UR. Er selbst wird wissen, das gesamte GUT zu verteilen und jede/r wird die UR-Kindschaft bekommen können. Gefallene Kinder werden über die Werkkindschaft die UR-Kindschaft erreichen. Aber die Werkkindschaft ist nicht gleich die UR-Kindschaft.

Das ist die Werkkindschaft. Die aufgenommenen Seelenkraftanteile in sich integrieren und wandeln durch entsprechende Ausgleichstaten, zu einem neuen Kind. Diese Kindschaft erarbeiten wir nicht aus uns heraus in der Wesensbestätigung in die UR-Kindschaft im Sinne der Schöpfungsfreiheitsprobe im Licht und Geistreich. Aufgrund des Falles integrieren wir das „Verschleuderte“, die Seelenkraftanteile und wandeln diese zurück in die Werkkindschaft. Die Werkkindschaft ist das Heimbringgut aller Kinder, es sind positive Ausgleichstaten zu den bösen Taten, die die Verstandeskraftanteile hervorbrachten, die wir während des Materielebens tragen. Die Werkkindschaft ist das Ziel der Schöpfungsfreiheitsprobe bedingt durch den Fall. Für das Ganze und nicht aus mir heraus und für mich, sondern die wesenhaften (qualitativen/bösen) Seelenkraftanteile in mich hinein „gebären“ und wandeln für das Ganze. Durch Wandlung. Durch Integration. Durch Verzeihensprozesse. Durch Vergebung. Die Werkkindschaft als Auferstehungsprozess, Umkehrprozess und Umkehrweg bis zur Heimkehr, als Wiedergutmachung und Wiederbringegut – wir uns selbst und unsere Nächsten oder auch „Geistige Wiedergeburt“ im Gnadenakt durch das Opfer URs als JESUS CHRISTUS, durch uns im Mitopfer.

Und, wenn man nun den Römerbrief von Paulus mit einbezieht, dann ist die Werkkindschaft im Grunde die Kapitulation unseres alten sündigen Menschen, zu der hier CHRISTUS ausnahmslos alle führt, wo dann weiter durch CHRISTI ERLÖSUNG Sadhana und ihr gefallener Anhang (1/3 aller Geschöpfe, es sind die aus ihr geborenen Kinder, die dann mit ihr fielen) auf einen buchstäblichen Neuanfang gestellt werden, der ihnen die Heimkehr in den Himmel ermöglichst, wo dann in der Folge, wie beschrieben, die Urkindschaft erarbeitet wird von Sadhana und ihrem Anhang.

 

SEHEundHOERE  23.06.2025, 11:13
@Thomas021

Das klingt ja schon alles schön vielversprechend, was du anzugeben weißt. Vieles ist noch nicht so, wie du es herausgefunden hast, durch deine Lichtarbeit; aber vieles kann so stehen bleiben. Nichtsdestotrotz ist alles, was du tust, schon auf einem guten Weg und ich wünsche dir alles Gute weiterhin. In Liebe.

Thomas021 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 13:35
@SEHEundHOERE
"Vieles ist noch nicht so, wie du es herausgefunden hast,"

Ich bin offen für Kritik. Was genau ist, Deiner Meinung nach, noch nicht so, wie Du meinst, dass ich es herausgefunden hätte?

SEHEundHOERE  23.06.2025, 17:01
@Thomas021

Das kann ich dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Sobald du aber in deiner Forschungsreise weitergekommen bist, wird es Zeit, mit dir darüber zu reden. Deshalb gedulde dich noch ein wenig, es wird dann schon werden und wir werden noch einmal darüber reden. Bis dahin. Viel Erfolg. In Liebe.

Thomas021 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 21:28
@SEHEundHOERE

Anders gefragt, über welche Themen, die dies beinhalten, soll ich noch tiefergehend ausführen?

SEHEundHOERE  23.06.2025, 21:31
@Thomas021

Lieber Thomas, es wurde bereits alles gesagt. Halte dich bitte daran, denn sonst wird es anstrengend, mit dir zu reden. In Liebe.

Thomas021 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 04:31
@SEHEundHOERE
"Das kann ich dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen."

Das ist es also! Ich schreibe oben am 21.06.2025, dass es Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung nicht gibt und würde es sie geben, würde das ganze Rückführungswerk JESU CHRISTI in ein Chaos verwandelt werden. Und Du gehst hin und schreibst heute, 23.06., dass es Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung geben würde, in dieser GF-Antwort hier: https://www.gutefrage.net/frage/warum-glauben-menschen-an-reinkarnation#answer-597564656

Nun, ich habe Dir unter dieser Deiner Antwort nun ausführlichst beantwortet, warum es Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung nicht gibt und warum diese, würde es sie geben, JESU CHRISTI Rückführungswerk der Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens in ein Chaos verwandeln würde. Nun kannst Du es also genau verstehen. Bist Du nun bereit und lernwillig, dies zur Kenntnis zu nehmen und zu verstehen?

Ich hatte Dir das allerdings bereits auch vor 2 Jahren im August 2023 alles ganz genau und gut nachvollziehbar erklärt, nicht meine Phantasie, sondern exakt so , wie es uns GOTT geoffenbart hat durch die letzte Endzeitprophetin Anita Wolf. Wie wäre es nun, wenn Du realisierst, dass Du mit dem, was Du da meinst bei mir zu sehen, in Wirklichkeit Dich selbst gesprochen hast?: "Vieles ist noch nicht so, wie du es herausgefunden hast, durch deine Lichtarbeit"

"Sobald du aber in deiner Forschungsreise weitergekommen bist, wird es Zeit, mit dir darüber zu reden."

Bin ich da also nach Deiner Meinung in meiner Forschungsreise weitergekommen, wenn ich die große Irrlehre der Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung akzeptiert habe??? Das Gegenteil wäre dann der Fall, ich hätte mich mit meinen Ansichten über GOTTES WORT gestellt, womit ich wohl kaum in meiner Forschungsreise weitergekommen wäre.

Gereicht Dir das nun zur Besinnung? Bist Du bereit weiterzulernen? Oder willst Du es weiterhin so halten wie Hans Dienstknecht mit seinem esoterischen Channeln und Dich mit Deinen Ansichten über GOTTES WORT stellen? Mal rein sachlich angefragt und bitte nicht persönlich zu nehmen.

Die Antwort findest du, indem du Betest, Meditation machst und du gerecht Handelst, bewahre deine Würde und Glauben.

Beschäftige dich mit dir selbst, gute Pflege, Sport, Ernährung usw.

Du sollst wissen das du, die Schöpfung Mensch was sehr großartiges ist, deine DNA ist wertvoll. Du hast nicht nur 5 Sinne sondern 15, Seele/Körper/ Geist, sowie 7 Chakren.

Außerdem indem du dich mit dir selbst beschäftigen tust, ist es Zeit dein Bewusstseinzustand zu erreichen, das Bewusstsein ist die Wahre Liebe, auch wenn du den Zustand erreicht hast wirst du merken das dein Kopf frei von Gedanken bist. Die Gedanken in deinem Kopf sind nicht deine, es sind Dämonen die in deinem Kopf sind. Das sein der Bewusstseinzustand, erreiche ihn und fühl die wahre Liebe.

Unabhängig vom Glauben und der Religion...

Eine Gesellschaft braucht Normen, Werte... also Dinge, die eine Gesellschaft zusammenhalten, aber auch einen Rahmen geben... im Christentum gehören die Zehn Gebote dazu...


jorgwalter57  19.06.2025, 17:12

Ich habe auch ganz ohne Religion(en) und den Glauben an die Behauptung der Existenz von "Gott/Göttern" Normen und Werte.

Das geht ganz einfach und tut nicht weh.😘

Die zehn Gebote sind universelle Urgesetze, ohne die keine Gesellschaft funktionieren könnte.

Woher ich das weiß:Recherche