Aus welchem Grund waren oder sind die Südafrikaner Apart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Südafrika herrschte vor Nelson Mandela die s.g. Arpartheitspolitik und Rassen wurden strikt getrennt. Die Weißen hatten die Oberhand und Regimekritiker wurden entweder eingesperrt oder exekutiert. Nachdem Mandela an die Macht kam, hat er den Status der schwarzen Einwohner gestärkt. Heute gehen schwarze Polizisten mit weißen auf Streife. Allerdings ist die Rassendiskrimminierung aus vielen Köpfen immer noch nicht beseitigt.

Rassismus. Weil es leider bis heute Menschen gibt die denken sie seien besser als Schwarze weil sie weiß sind. Ist zwar traurig aber hat biologische bzw. evolutionäre Ursachen.

was genau waren die pass laws in südafrika?

Also..ich lerne gerade für eine engischklausir und bin über den begriff pass laws gestolpert. habe diesen gegooglet aber nur sowas gefunden :Die als Passgesetze (englisch: Pass Laws) bezeichneten Rechtsvorschriften in Südafrika dienten vor und während der Apartheid zur Überwachung und als Lenkungsinstrumente innerhalb der schwarzen arbeitsfähigen Bevölkerung Ich muss aber zugeben, dass ich das nicht so ganz verstehe was damit gemeint ist... hat da hier vielleicht jmd mehr ahnung?

...zur Frage

Ist es im Islam verboten Mangas zu zeichnen?

Ich habe auf dieser Internetseite irgendwo gelesen, dass man keine Menschen zeichnen darf . Den Grund habe ich nicht so genau verstanden. Das ist das 1. Problem. Das 2. ist, wenn man im Islam keine Menschenbilder zeichnen darf, warum darf man denn dann mangas zeichnen? Denn das habe ich auch hier auf dieser Seite gelesen.

...zur Frage

Apartheid? Legitimation? Rechtfertigung?

Was gaben die "weißen" als Rechtfertigung des Apartheid Systems in Süd Afrika an? Womit haben sie die Einführung dieses Systems begründet?

...zur Frage

Definition: Sakramente

Hallo!:) Wir haben gerade in der Schule Sakramente und ich hab noch nicht ganz verstanden was das jetzt genau ist! Kann mir jemand in ein paar Sätzen erklären was Sakramente sind? Wäre sehr nett!:D danke schonmal! Lg;)

...zur Frage

Was ist der Disproportionseffekt? (Mehrheitswahl)

Hallo :) Ich würde gerne wissen was der Dissproportionseffekt bei der Mehrheitswahl genau ist, da ich die Definition nicht so recht verstanden habe. Danke schön!

...zur Frage

Definition für Entropie?

In Thermodymnamik behandeln wir gerade die Entropie. Das Ausrechnen ist kein Problem, doch ich kann mir genau nichts darunter vorstellen. Hat jemand also eine gute Definition? Bitte nicht "Unordnung"! :) Danke! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?