Aus welchem Grund hat man manchmal so ein leichtes Muskelzucken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, oftmals handelt es sich dabei um magnesium-mangel im körper. geh in die apotheke und beschreibe deine beschwerden, die geben dir dann ein präparat mit dem wirkstoff magnesiumoxid. Sollte das nicht die Ursache sein, lasse Dich gründlich mit großem Blutbild beim Arzt untersuchen.

So weit ich weiß, kann das Muskelzucken entweder vom Nervensystem ausgelöst werden. Oder aber es kommt lokal zu Muskelerregungszuständen, die meistens hitzebedingt sind (also z.B. heißes Bad, oder sportliche Tätigkeit, die die Muskulatur erwärmt).
Das Muskelzucken kann durch Flüssigkeits- und Mineralstoffmangel mitverursacht oder verstärkt werden.

Dies kann durch Streß hervorgerufen werden, bzw. durch Überanstrengungen. Versuchen Sie zur Ruhe zu kommen und evtl. etwas abzuschalten.

Hallo,

habe ich auch manchmal. Vorallem auch, dass meine Finger, überwiegend Zeigefinger oder Daumen das Zucken anfangen.

Ist das die gleiche Ursache?

Was möchtest Du wissen?