Aus welchem Grund habt ihr jetzt schon eine PS5/ Xbox Series X/S?

8 Antworten

Ich hatte vor 2020 keine Konsole außer meinem Nintendo Ds und als 2020 der Kauf eines neuen 4K Oled Fernseher, der Release der Next Gen Konsolen sowie mein 18 Geburtstag (und damit die Möglichkeit legal Spiele ab 18 zu kaufen) zusammen trafen war der perfekte Zeitpunkt da meine erste Konsole seid dem Nintendo Ds zu kaufen. Ich entschied mich für die Xbox Series X da sie die stärkste Konsole ist und den Ms Flight Simulator im Sommer bekommen würde den ich als Flugzeug Liebhaber unbedingt brauchte. Eine alte Xbox One X im Jahr 2020 noch zu kaufen wäre dumm gewesen da ich dann nicht die neuen Next Gen Spiele spielen könnte die in den nächsten Jahren kommen und es ist auch nicht schlimm für mich dass es noch keine Next Gen Spiele gibt da ich eh grad die Spiele der alten Konsolen nachhole wie Gta 5 und Rdr2. Meine Xbox habe ich für die Uvp beim Saturn bekommen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hab eine Xbox Series X

Das kann ich verstehen. Wenn du Neueinsteiger bist, dann lohnt es sich schon, sich eine neue Konsole zu kaufen.

0

Da ich bei Release der PS4 gerade 18 und noch Schüler war, ist die PS5 meine erste Release-Konsole. Hatte sie vorbestellt.

war ganz lustig, hatte abends noch die Ankündigung gesehen und da stand aber nix, dass die Verkäufe die Nacht auch freigeschaltet werden, ich also schlafen gegangen. Nächsten Morgen gelesen, dass sie ausverkauft ist. Ich hatte den Breakdown meines Lebens und habe erst mal eine halbe Stunde geheult. Ich war echt komplett „lost“, wie man das heutzutage so nennt ^^ Auf der Arbeit habe ich sekündlich die Webseiten aktualisiert und um 10 Uhr habe ich bei Saturn eine vorbestellen können. Ich hatte mega gezittert und als ich die Bestellbestätigung bekam, bin ich aufgesprungen und habe rumgeschrien und fast geheult vor Freude. Meine Kollegen kennen mich schon so ^^

Dann am Tag des Releases hatte ich schon Panik, dass ich einer derjenigen bin, die ihre Konsole erst in ein paar Monaten bekommen. Ich habe also sekündlich die Sendungsverfolgung gecheckt und am Nachmittag kam sie dann auch. Beim auspacken habe ich noch mal geheult.

Was stimmt mit deinem Leben nicht.

0
@Dompledaf737

Bei Konsolen und Games kennen meine Emotionen keine Grenzen, jeder extreme Fanboy/Girl kann das verstehen ^^

0

Bei der Ps5 hab ich mehr bezahlt, Xbox Uvp von Otto

Forza gibt es übrigens bereits von Horizon 4 gibts eine Native Version für die Series

und die Ps5 hat sich für mich allein schon wegen Final Fantasy 14 gelohnt was übrigens seit Dienstag auch eine echte Ps5 Version hat die Fantastich läuft (trotz Offener Beta) und super gut aussieht

Ansonsten ja Native Versionen gibts für beide nicht wirklich viele aber dennoch sind beide ihr Geld wert, allein schon die Oftmals bessere Performance der Lastgen Games Gefällt mir

mein neustes vorbestelltes Spiel ist übrigens auch noch ein Lastgen Spiel Nier Replikant auf der Xbox wollte ich mir nicht entgehen lassen

edit:

es gibt noch etwas das für die neuen Konsolen Spricht, Die extrem Schnellen Ssds Ladezeiten gibt es So gut wie nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby

Ich meinte eigene Spiele für die neue Generation. Forza Horizon 4 gab es ja schon für die Xbox One und die Series X hat nicht mal eine eigene Fassung.😅

Nur leichte Anpassungen.

1
@HeavyMetalNerd

Hast Du die Xbox Series X Version überhaupt mal Live Gesehen ?

Die Version für die One sieht Ordentlich schlechter aus

0
@Pialesb29

Schon, aber das ist immer noch dasselbe Spiel, dass ich seit 2 1/2 Jahren spiele, von daher würde es mich persönlich nicht so sehr reizen.😅

0

ich habe im Moment noch keine eigene PS5, nutze die eines bekannten.

ich selber warte mit dem Kauf bis es eine neue Rev. gibt wo die Fehler beseitigt sind, oder es ein neues Modell gibt (Slim oder Pro) je nachdem was früher kommt.

die Xbox werde ich mir wahrscheinlich auch noch holen, aber erst wenn sie normal verfügbar ist.

ich habe es nicht eilig und kann warten.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

"Aus welchem Grund ich eine neue Konsole habe?"

Weil ich sie mir gekauft habe, eigentlich logisch.

Mehr als die UVP habe ich natürlich nicht bezahlt. So dringend nötig habe ich es nicht und zudem unterstütze ich doch keine Scalper die sich so eine goldene Nase verdienen während die eigentlichen Gamer in die Röhre gucken.

"Spiele gibt es dafür kaum?"

Natürlich gibt es dafür Spiele und noch dazu mehr als für die vorherige Generation. Dank Abwärtskompatibilität und ersten Exclusives.

Ich selbst habe eine Series X pünktlich zum Release ergattert und bin absolut zufrieden. Sie sieht cool aus, ist super leise, schnell dank SSD, leistungsstark und hat mit Quick Resume sowie Auto HDR und Frameboost für nicht optimierte Titel ein paar geniale Features.

Und auch wenn die großen Next/Current Gen Exclusives auf beiden Konsolen eher noch die Ausnahme sind so sind die seit dem erschienenen und optimierten älteren Spiele auf einem völlig anderen Level. Nicht nur optisch sondern dank 60 oder gar bis zu 120 FPS auch spielerisch. Das sie sich inhaltlich von den Last Gen Versionen nicht unterscheiden ist aber doch kein Nachteil.

In Zeiten von 4k HDR TVs möchte man das Potenzial auch nutzen und wer ein Horizon 4 oder Gears mal so gespielt hat wird kaum zur Last Gen zurückkehren wollen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Was möchtest Du wissen?