Aus welchem Grund geht mein Laptop aus, sobald ich Spiele spiele ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Überhitzt der Laptop vielleicht einfach? Dann schalten die Teile sich nämlich ab, aus Selbstschutz.

Noch ein Tipp: Wenn du den Laptop stationär zum zocken benutzt, nimm den Akku raus wenn er voll geladen ist. Die ganze Zeit am Strom zu hängen schadet dem Akku und mit eingestecktem Kabel braucht kein Akku im Laptop zu sein.

0Alex 13.07.2017, 19:10

Nein der Laptop überhitzt nicht, ich habe schon oft den Lüfter gereinigt und der Laptop fühlt sich auch nicht wirklich heiß an.

Ich habe schon probiert ohne Akku zu spielen, leider geht nur im Internet surfen. Sobald ich ein Spiel starte ohne Akku und mit Stromkabel geht mein Laptop sofort aus.

0
nawibo 14.07.2017, 10:11
@0Alex

Klingt für mich so, als würde bei erhöhter Leistungsaufnahme irgendwas abschalten. Möglicherweise stimmt mit der Stromversorgung etwas nicht. 

Ansonsten kann ich von hier aus kaum etwas dazu sagen, am Besten mal jemanden draufschauen lassen der sich auskennt.

0

Was möchtest Du wissen?