Aus welchem Film stammt der Satz ...?

2 Antworten

"Nichts ist so erfolgreich wie der Erfolg." Das Wort stammt von Disraeli, und es resümiert seine Lebenserfahrung."

https://www.welt.de/print-welt/article357569/Nichts-ist-so-erfolgreich-wie-der-Erfolg.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Disraeli

Danke! Das mit Disraeli wusste ich. (Und hätte es gleich dazusagen sollen.) Mir ist aber dieser Satz in einem alten Film zum ersten Mal begegnet, und das möchte ich für einen bestimmten Zweck festhalten. Nur hab ich eben 'Chapeau Claque' nicht. Der lief mal im TV.

0

Mag sein. Es gibt das Zitat auf jeden Fall in ZUsammenhang mit einer Äußerung von Dieter Bohlen

Sicherlich.

0

"... im Zusammenhang mit einer Äußerung von Dieter Bohlen" -- der diesen Satz ja auch mit einigem Recht im Munde führt. ;-)

0