Aus welchem Blech sind Landwirtschaftsgeräte gebaut. Habe mal was gehört von "xy-Stahlblech" welches wohl robuster sein soll als normales Stahlblech?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei allen Maschinen wird das Material entsprechend den Anforderungen gewählt. Das geht vom einfachen Baustahl St 37 über den höherfesten St 52 bis zu Edelstahl mit hoher Härte, z.B. um bei Bodenbearbeitung den Verschleiß zu minimieren oder Federstahl für elastische Aufhängungen

es wird immer das material verbaut das benötigt wird von der festigkeit her.für stahl gibt es verschied.bezeichnungen

Kann man Stahlblech eigentlich mit Hilfe von elektrischem Strom entrosten?

Ich habe einen verrosteten Blechdeckel den ich aus verschiedenen Gründen nicht Sandstrahlen kann.

Bleibt noch ein Bad in Phosphorsäure - dann bräuchte ich aber 5 Liter und da kam bei mir die Frage auf, ob es noch andere Möglichkeiten (eventuell elektrisch) gibt die man mit einfachen Mitteln umsetzen könnte.,

...zur Frage

Biegeradius und Gesamtlänge berechnen?

Angenommen ich habe einen Streifen Blech (Material keine Ahnung z.B. Stahlblech) in der Stärke 1,5 mm der Streifen ist 7,322 mm breit und soll am Anfang und Ende um 90 Grad gebogen werden. So das der Hauptteil auch 7,322 mm lang ist. Der abgebogende Anfang und ende sollen nach der Biegung noch 2 mm lang sein (Skizze ist dabei).

Meine Fragen wie lang muss der Streifen Blech insgesamt sein das er nach der Biegung diese Maße aufweist. Und wie groß wird der innere und äussere Radius zum Beispiel bei 1,5 mm Stahlblech?

Hoffe kann jemand helfen.

...zur Frage

Stimmt es das Frühjahrskatzen robuster und gesünder sind als Winterkatzen?

Habe ich nun schon von mehreren Personen gehört. ich sollte mir eine Frühjahrskatze nehmen, denn die wäre robuster.Stimmt das?

...zur Frage

Unterschied zwischen einer Profi Kaffeevollautomaten und einem normalen Haushalts Vollautomaten?

Was macht eigentliche einen Gastro Kaffeevollautomaten aus? Ist es einfach nur, dass diese Maschinen robuster gebaut sind?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Weißblech und kalt gewalztem Stahlblech?

Mich würden die Unterschiede in Bezug auf Zugfestigkeit, Verformbarkeit und Stabilität interessieren.

Hintergrund: Ich habe einen Zyklonabscheider mit einem Weißblecheimer (0,4 mm Materialstärke) zu einer Staubabsaugung kombiniert - nur leider hält der Eimer dem Außendruck nicht stand und "dellt" im Betrieb ein. Jetzt habe ich im Internet ein Deckelfass aus Stahlblech (0,5 mm kaltgewalztes Stahlblech) gefunden und frage mich ob dieses für meinen Zweck besser geeignet ist.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wie viel m^2 Blech werden für die Herstellung benötigt?

Firma Schmidt benötigt 1000 quaderförmige Flüßigkeitsbehälter aus Stahlblech (Länge 22 cm, Breite 12 cm, Höhe 10 cm). Wir viem m^2 Blech werden für die Herstellung benötigt, wenn die Quader oben offen bleiben?

wie berechnet man den Flächeninhalt, ich komme nicht auf die Lösung..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?