Aus weicher Zeit ungefähr stammt das beigefügte Foto, das eine ländliche Szene (Heuernte )darstellt?

Heuernte - (Geschichte, Landleben, agrargesellschaft)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto kann aus ganz unterschiedlichen Epochen stammen.

Sowohl vor dem II.WK als auch danach wurde auf unseren Feldern so oder ähnlich gearbeitet. Ich bin in den 50gern geboren und kann mich gut erinnern das zwar Pferde angespannt waren aber die Heuernte so ähnlich aussah. Also bis in die frühen 60er.

Automatisierung konnten sich nur wenige, reiche Bauern leisten.

Frauen trugen Kittelkleider bis weit in die späten 60er.

Auf basis der Bekleidung der Frau, vermute ich, zwischen den Weltkriegen, wahrscheinlich in den 30er Jahren, obwohl es auch etwas später in den 50er Jahren sein könnte.

In Deutschland wurde so noch direkt nach dem 2. Weltkrieg Heu geerntet, da Maschinen (Traktoren) aufrund des Krieges fehlten. In osteuropäischen Ländern wurde so auch noch etwas länger Heu geerntet. Grundsätzlich haben die westlichen Länder aber spätestens direkt nach dem 2. Weltkrieg mit Maschinen geerntet.

So,So! Du behauptest dass, spätestens direkt nach dem 2. Weltkrieg mit Maschinen geerntet wurde. Direkt nach dem Kriege ging man in ganz Europa auf dem Zahnfleisch und Handarbeit war angesagt.

0
@derhandkuss

OK ich habe meinen Irrtum erkannt. Direkt nach dem Krieg konnte sich in Westeuropa der Bauer das neuste Equipment leisten. Da alle im Überfluss schwelgten. Danke für dein freundlichen Hinweis. Und vergib mir meine Unqualifiziertheit. Ich bin deiner unwürdig!

0

Ist in diesem Arbeitszeugnis ein versteckter Hinweis vorhanden?

Hallo, das beigefügte Foto stellt mein Arbeitszeugnis meines letzten Arbeitgebers dar. Ist dort was aufgeführt was mir negativ ausgelegt werden kann?

Viele Grüße und einen schönen Vatertag

...zur Frage

Woher und aus welcher Zeit stammt dieses Teil?

...zur Frage

Was sieht besser aus? (Haarschnitt)?

Hallo,

welche Frisur sieht besser aus?Siehe dazu das beigefügte Foto.

...zur Frage

Was denken Stadtmenschen über Dorfmenschen?

Ich habe mir oft Gedanken gemacht, was Stadtmenschen von den Menschen auf dem Land denken. Ich kann das eher weniger beurteilen, also erzählt mal, welches Bild in euren Köpfen schwirrt :D

Gibt es Vorurteile? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Wolf gesichtet, was wenn es ein wolf war?

DAS IST KEIN SCHERZ, sowas sieht man auch nicht alle tage

Wir haben vielleicht einen wolf Gesichtet, es war schon etwas in der Dämmerung und genau wissen wir es auch nicht, weil es auch ein Hund sein kann. Er ist ziemlich schnell und scheu weggerant das war ein großer hund oder ein Wolf.

Seit wann gabs oder gibs Wölfe in Deutschland? die sind eig. Nicht so gefährlich. Aber dennoch wäre es besser dies zu melden bei irgendwelche Jäger, zum Schutz von Haustieren. Entweder abwarten, oder zum Abschuss freigegeben. Der Jäger wird sich eine Lösung einfallen lassen, kenne vielleicht einen der einen Wolf erlegen will, soll ichs ihm sagen?

Mein Vater geht zwar ab und zu jagen, aber ich bin Gerade mit ihn in Streit und meide Kontakt, sonst wäre er an erster Stelle, aber er will eigentlich nur Schweine jagen.

Wie melden, oder was ist zutun?

...zur Frage

Wird ein boxspringbett mit der Zeit weicher?

Hi beim Roller  war es noch viel weicher als jetzt. Wird es mit der Zeit nich weicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?