Aus was war die Bogensehne der Indianer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem link
https://archaeology.uiowa.edu/american-indian-archery-technology-0
kann man nachlesen, dass verschiedene Dinge verwendet wurden.
Es wurden Sehnen von sowohl Bueffeln, als auch Hirschen verwendet. Manche nahmen Daermer von Tieren. Die Indianer von North Dakota verwanden den Hals der 'snapping turtles' der Schildkroete.
Die Indianer verarbeiteten alles.
Auch wurden welche aus Pflanzen gemacht.

"Nordamerikanische Indianer bevorzugten fast durchgehend Bogensehnen aus gezwirnter Tiersehne..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Bogensehne

Und eigentlich bin ich da nicht so, aber ich hab "Indianer Bogensehne" gegoogelt und das war der erste Treffer....