Aus was setzt sich der Ölpreis zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den Gestehungskosten, da sind Suche, Herstellung der Förderung usw. enthalten, dem Gewinn, der Besitzer der Quelle will ja verdienen, und den Transportkosten von der Quelle zur Raffinerie. Nachdem die Rohölsorten unterschiedlichste Zusammensetzng haben wird üblicherweise eine Sorte als Normalwert betrachtet, bessere Qualitäten höher, geringere eben niedriger bezahlt.

Der Ölpreis ist kein Kostenpreis. r bildet sich ausschließlich aus Angebot unbd Nachfrage.

Da bilden sich dann auch die Differenzen nach den unterschiedlichen Qualitäten (Schwefelgehalt, Fraktionsverteilung, Potential für Diesel, Kerosin, Schmiersteffen und Asphalt)-

Verhältnis Euro/Dollar zum Ölpreis

Kann mir jemand in möglichst einfachen Worten erklären, wieso bei sinkendem Ölpreis (meist) der Euro gegenüber dem Dollar verliert und bei steigendem Ölpreis der Euro auch stärker wird? Meine Überlegungen deuten eigentlich auf das Gegenteil hin...

...zur Frage

Mit welcher Verzögerung kommen Ölpreis-Veränderungen an der Tankstelle an?

...zur Frage

Ölstand messen bei Ölheizung?

• Wie geht man vor beim Ölstandmessen? Muss man die Heizung dazu vorher ausschalten? Was muss man sonst noch beachten, damit nichts passiert?

• Wie lange reichen 10.000 l Heizöl bei 3 Drei-Zimmer-Wohnungen, wenn die Dämmung relativ schlecht ist, aber die meisten Zimmer nur auf Sparflamme beheizt werden und nur 2 Zimmer richtig warm? Nur 1 Jahr oder 2 bis 3?

• Zur Zeit ist der Ölpreis ja niedrig. Wenn ich jetzt noch kein Öl bestelle, gibt es da Erfahrungswerte oder eine zyklische Kurve, wie lange der Preis noch niedrig ist oder wann er wieder niedrig sein wird?

Danke für kompetente Antworten.

...zur Frage

Wie liest man den DAX?

Hey Leude, ich habe eine App (Börse Online) und da steht beim DAX z.B. einmal -0,60% und etwas kleiner untendrunter -58,75. Was bedeuten diese beiden Zahlen? Und nochwas, der Ölpreis sinkt ja, aber da steht bei Öl (+)4,28% wie darf ich das verstehen? Und was ist der Unterschied zwichen Ölpreis (Brent) und Ölpreis (WTI) ? Wie lese ich das alles?

...zur Frage

kann man im dm rizinusöl kaufen?

hallo ihr lieben ich wollte euch fragen ob es im dm rizinusöl gibt das soll ja sehr gut für die augenbrauen und wimpern sein. habt ihr vielleicht erfahrung mit dem öl gemacht. :) Lg <3

...zur Frage

Wie setzt sich die IBAN zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?