Aus was oder von wo ist dieses Zitat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab nur das hier gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

da findest Du unter anderm:

Die Urfassung lautete:

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and oneof those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“

„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und
eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte
Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“

Vielleicht meinst Du das, obwohls ein wenig anders klingt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob es sich bei diesem Satz wirklich um ein Zitat von historischer Bedeutung handelt bei dem der Urheber bekannt ist. Für mich ist das eher so etwas wie eine  "überlieferte  Lebensweisheit ".

So  wie:"Der Blitz schlägt nicht zwei mal im gleichen Baum ein ", oder ähnliches. 

LG. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?