Aus was genau Besteht LUFT!?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Stickstoff (78,08%) und Sauerstoff (20,95%). Daneben noch Komponenten wie Argon (0,93%) oder Kohlenstoffdioxid (0,04%).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcMarc16
20.06.2016, 23:10

Danke :D!

MFG Marc (15)

0

Hauptbestandteile sind Stickstoff und sauerstoff :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcMarc16
20.06.2016, 23:10

Dangö :D!

MFG Marc (15)

0

Ah, Chemie <3

Luft besteht im Großen und Ganzen aus zwei Gasen: Stickstoff und Sauerstoff, wobei mehr Stickstoff in der Luft enthalten ist als Sauerstoff (wenn ich mich nicht Irre mit dem Verhältnis N:O 4:1) Zudem sind noch andere Stoffe wie z.B Argon, CO2, Staub oder Pollen enthalten.

LG :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcMarc16
20.06.2016, 23:13

Achso lol....

Aber ganz ehrlich...

wie genau konnte man das rausfinden? :D 

Ich meine hat man mal schnell ein gurkenglas aufgemacht und es dann wieder schnell zugemacht als sie luft gefangen haben um sie zu untersuchen oder wie? :D

MFG Marc (15)

0
Kommentar von einfachsoe
21.06.2016, 00:38

Lieber Troll. Eine Möglichkeit wäre eine spektroskopische Untersuchung. Was das ist kannst du gerne googeln.

0

Größtenteils aus Stickstoff und dann noch aus Wasserdampf, Sauerstoff, Kohlendioxid und Edelgasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcMarc16
20.06.2016, 23:10

Danke :D!

MFG Marc (15)

0

"wie genau konnte man das rausfinden? :D"

Ganz einfach: man hat im Google-Suchfenster "Luft" eingegeben und hat die "Ungefähr 89 900 000 Ergebnisse (0,49 Sekunden)" aufmerksam studiert, wobei ihnen nicht langweilig geworden ist. ROTFL!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcMarc16
20.06.2016, 23:22

Das nenn ich mal ne Luftige sache! 

MFG Marc (15)

0

78% Stickstoff, 20% Sauerstoff und 0.9 % Argon der Rest sind andere Edelgase und Kohlendioxid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den meisten teilen Kohlenstoffdioxid(70% aber auch ganz wenig Stickstoff (7%) und Sauerstoff(23%). Denke mal es ist richtig:p hatte es gerade erst in der Schule aber WURSCHT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von screekhd
20.06.2016, 23:16

Eigentlich besteht Luft zu 70% aus Stickstoff und zu ganz wenigen Teilen aus CO2.

0
Kommentar von dadita
20.06.2016, 23:45

Ich hoffe allerdings, dass ihr nicht das gelernt habt ^^

Mehr als 6% Kohlendioxid wirken tödlich auf den Menschen. Der Anteil von Kohlendioxid in der Atmosphäre liegt bei 0,04% 

In Wirklichkeit sind es 78,084 % Stickstoff (N2), 20,946 % Sauerstoff (O2) und 0,934 % Argon, sowie noch einige Spurengase zu denen eben auch Kohlendioxid gehört ;) 

1
Kommentar von bluesman3
21.06.2016, 07:54

Ganz schön viel CO2, wenn Du nebenbei noch den Grill anwirfst, geht es ganz schnell zuende mit Dir.

1

Was möchtest Du wissen?