Aus was für Grunde kann einem verbeamteten Lehrer gekündigt werden?

3 Antworten

Er müsste jemanden erschlagen, ein Verhältnis mit einer Schülerin anfangen, eine Bank ausrauben oder Amok laufen.

Im Ernst: Es müsste eine sehr schlimme Straftat von ihm ausgeübt werden - das einfache Aufgeben von zu vielen Hausaufgaben oder das Schreibenlassen eines Tests reicht da nicht !

Menschenrechtsverletzungen, Grundgesetzverstößen, mehrfach gegen Schulordnung verstoßen. Nachgewiesenes unfaires Verhalten (z.B. durch "Freundschaft" zu manchen Schülern)

Sex mit einem Schüler , Schüler schlagen beleidigen oder betrug an Noten

Lehrer: Besoldung?

Wieviel verdienen Lehrer in Niedersachsen denn? Das Internet ist so unaufschlussreich.

Beispiel: Niedersachsen, Männlich, ledig, keine Kinder, Gymnasiallehrer, Berufseinsteiger 27 Jahre. Gehalt Brutto; Gehalt Netto?

Fragen: 1. Wieviel verdient dieser Lehrer Brutto pro Monat / Netto pro Monat? 2. Wieviel verdient dieser Lehrer mit 30? 3. Werden alle Gymnasiallehrer in Niedersachsen nach Besoldungsgruppe A13 bezahlt? 4. Wieviel Prozent muss ich ca. abziehen (bei einem verbeamteten Lehrer)? (Um aufs Netto Gehalt zu kommen) 5. Werden Lehrer nach 5 Jahren Arbeit verbeamtet, oder direkt nach dem Studium? Wenn nicht, zählt das Referendariat auch zu diesen 5 Jahren?

...zur Frage

Lehrer anzeigen wegen rufmord/Rufschädigung?

Hallo zusammen und zwar folgende Situation ich wurde von meinem Betrieb gekündigt und davon wusste nur mein Klassenlehrer und mein Werkstatt Lehrer nun war ich letze Woche krank und dann kam der Werkstatt Lehrer ins Klassenzimmer und meinte vor der ganzen Klasse das ich gekündigt wurde und dann kam ich heute in die Schule und jeder sprach mich drauf an warum ich gekündigt wurde... Meine Frage ist das ist doch rufmord was der Werkstatt Lehrer gemacht hat weil es ist eine vertrauliche Sache was nur mich und den Lehrern angeht er kann nicht einfach uns Klassenzimmer kommen und sagen das ich gekündigt wurde könnte ich deswegen anzeigen ?! Danke im Voraus !

...zur Frage

Kann ein verbeamteter Lehrer gekündigt werden?

Kann ein verbeamteter Lehrer gekündigt werden?

...zur Frage

wie ist es richtig? mein Chef hat mich gekündigt oder mein Chef hat mir gekündigt?

...zur Frage

Aushilfe Kündigen wann?

Hallo, ich arbeite nun seit mehr als 7 Monaten bei Penny und würde gerne mal fragen wie man dort kündigen kann also an wen ich mich wenden soll und wie lange ich dort noch arbeiten müsste bis ich kündigen kann?

...zur Frage

Sind wir Menschen nichts besonderes?

Ein Lehrer von mir sagte mir einmal: Der Mensch war nicht als erstes Lebewesen auf der Erde und wird auch nicht das letzte Lebewesen sein, im Grunde ist der Mensch unwichtig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?