Aus was für Einzelteile besteht ein Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst möchte ich sagen, dass deine Frage eigentlich nicht sauber gestellt ist.

Einzelteile eines Smartphones sind zum Beispiel Leiterplatte, Akku, Display, Glas, Gehäuse oder Kamera.

Jetzt zu den Werkstoffen: es ist fast unmöglich die einzelnen Werkstoffe und Metalle aufzuzählen, die in einem Smartphone enthalten sind und zu welchem Prozentsatz. Es wird erst recht unmöglich, wenn man Bauteile wie Mikrochips oder Displays miteinbezieht. 

Sicher ist, dass du darin Slizium, Kupfer, Gold, Zinn und Aluminium (Elektronik) oder Lithium (Akku) finden wirst. 

Eine ausführliche Antwort wird aber keiner geben können, da zu viele unterschiedliche Werkstoffe und zum Teil in sehr geringen Mengen in einer Elektronik zu finden sind.

Ich bin Hardware-Entwickler und ich könnte es nicht einmal für von mir entwickelte Elektroniken sagen, da ich das Innenleben der Halbleiter nicht kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also es sind maximal 80 Elemente aus denen ein Smartphone besteht. Subtrahiert man davon noch die 14 natürlichen radioaktiven Elemente bleiben 66 übrig. Ja und daraus kann man dann Smartphones oder Schweinehaxen oder Legosteine basteln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da informierst dich am besten beim Hersteller des jeweiligen Smartphones

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?