aus was für ein material ist EVA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ethylen-Vinylacetat (EVA) ist ein hochwertiger , isolierender, reiss- und rutschfester Schaumstoff, der kein Wasser aufnimmt.

Als aussergewöhnlich flexible Kunststoffsorte weist EVA gegenüber den meisten anderen Kunststoffen eine erhöhte Elastizität, Witterungs- und Spannungsbeständigkeit auf. Desweiteren zeichnet sich das Material durch eine hohe Leichtigkeit mit gleichzeitig hohen Dämpfungseigenschaften aus.

EVA wird in Industrie sowie in vielen Produktlinien verwendet wie. z. B. Schuhwerk, Spielwaren, Sportartikeln, Haushaltsartikeln etc.

http://www.gremarkt24.de/shop_content.php?coID=10

Schön zitiert (sogar mit Quellenangabe / Link!

0
@c1991

So nun bin ich ein Stücklein intelligenter geworden:^^ Man dankt. :)

0

Was macht ein Allgemeinmediziner?

Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch beim Allgemeinmediziner, und möchte wissen was ein Allgemeinmediziner macht. Und kommt nicht mit googlen, denn ich hab schon gegooglet. Also entweder richtig antworten oder nicht. Danke :)

...zur Frage

Umweltfreundliche Brillen?

Frage 1

Umweltfreundliche Brillen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es in Deutschland umweltfreundliche Brillen gibt.

Ich hab schon gegooglet, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Frage 2

Bei misterspex z.B. kann man das Material auswählen. Man kann zwischen:

Titan

Metall

und Kunststoff

entscheiden. Meine Frage dazu ist: welches Material ist denn am Unweltfreundlichsten?

Danke schon mal an alle!

...zur Frage

EVA Foam für Cosplay?

Ich bin auf der Suche nach EVA Foam der sich gut verarbeiten lässt, da ich daraus Teile einer Cosplay Rüstung machen will. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit verschiedenen Händlern/Shops gemacht und kann mir einen empfehlen ? Sprüche wie schau mal bei Ebay helfen mir leider nicht weiter, da ich noch nie mit diesem Material gearbeitet habe und daher auch nicht weiß worauf ich beim Kauf achten soll ;)

...zur Frage

Duschvorhang vor Wohnungsübergabe wechseln?

Wir wohnen z. Z. in einer Wohnung auf Zeit, Ende des Monats ziehen wir um. Ich hätte da mal die Frage, und zwar ist der Duschvorhang nicht mehr der Dollste, da sind schon so Flecken dran. Ich weiß aber nicht, ob wir den tauschen müssen, oder ob das Sache des Vermieters ist. Nicht, dass er nachher beim Übergabeprotokoll daran hängen bleibt?!

...zur Frage

problem mit der dusche bzw. mir dem duschvohang!

Hi! Das kennt sicher jeder: man will duschen gehen, macht warmes wasser an und schon klebt der blöde vorhand einem überall am körper. Voll ekelhaf!

Meine frage ist nun: wie kann man das verhindern?

Am meinem duschvorhang sind unten 3 kleine magnete eingenäht, die den vorhang wohl davon abhalten sollen. .. leider sind die zu schwach oder so. Wäre es ne idee paar neue magnete da dran zu nähen? Wo kann man überhaupt magnete in einer solchen Größe kaufen, die dann aber auch halbwegs was taugen?? Oder hat jemanf andere Vorschläge? :( finde das nämlich immer widerlicher...

Schonmal danke!

...zur Frage

Aus welchem Material ist Krankenhausbettwäsche

Hallo,

Ich möchte gerne wissen, aus welchem speziellen Material Krankenhausbettwäsche ist. Baumwolle ist klar, aber irgendwas ist da anders, denn wir lieben diese glatte, kühlende Oberfläche. Hab schon das gaaaanze Internet ;-) abgesucht (wirklich lange gegooglet) aber es findet sich kein Hinweis.

Wäre supi, wenn es hier jemand weiß.

Danke, und lieben Gruß, Janine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?