Aus was besteht Gelatinepolysuccinat?

2 Antworten

Dass Gelatine generell tierisch ist, stimmt nicht. Gelatine kann auch pflanzlich sein. Allerdings ist meine Erfahrung, dass sie meistens tierischen Ursprungs ist.

Die Klassifizierung „Pflanzliches Produkt“ bezieht sich auf die Wirksubstanzen und diese sind rein pflanzlich.

Gelantine ist tierischen Ursprungs.

Was ist das "Weiße" im Geflügelfleisch?

Egal ob Hähnchen- oder Putenbrust - Filet, mir ist beim Schneiden letztens was aufgefallen, wo ich nicht auf den Namen komme. Versuche es hier mal zu beschreiben:

• Also im Fleisch (roh, ohne Haut) sind manchmal so lange weißliche "Fäden". Sind das Sehnen? Fett außen meine ich nicht.
  • Auf der Packung steht drauf: "Ohne Haut", dennoch ist auf den Filets auch manchmal noch so was wie eine dünne, zarte Haut drauf?
  • Insbesondere bei Putenbrustfilet ist dann im Fleisch auch noch ein "schmaler Streifen", der im rohen Zustand ebenfalls weiß ist, gegart jedoch fast durchsichtig und sehr klebrig. Fast gelartig...

Entschuldigt die unglückliche Beschreibung, ich hoffe der ein oder andere kann dennoch weiterhelfen. Danke

...zur Frage

Apotheke verweigert Auslieferung

Hallo Leute,

neulich wollte ich ein rezeptfreies, pflanzliches Arzneimittel für 8 Euro bei einer Versandapotheke bestellen. Bestellung abgegeben, Adresse eingegeben und auf Rechnung eingestellt. Alles schön und gut.

Jedoch kam am nächsten Tag eine Mail, in der mir erklärt wurde, dass ich als unter 18 Jahren ausschließlich durch meinen gesetzl. Vertreter - sprich meine Eltern - Medikamente und Arzneimittel beziehen kann.

Laut den ArzneimittelG / ArzneimittelR (bin mir nicht sicher) kann eine Apotheke gegenüber Kindern die Ausgabe verweigern, wenn ein triftiger Grund vorliegt. Aber wenn ich mit 17 mir ein rein pflanzliches Mittel bestellen möchte, ist das doch nicht verboten, oder?

Ich bin auf der Suche nach der genauen Rechtlichen Grundlage bezüglich der Abgabe an Kinder bzw. die Verwegerung dessen bei speziellen Gründen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Felix

...zur Frage

Aus was besteht Silage?

aus was besteht silage

...zur Frage

Ein Muskelfaserbündel besteht aus vielen ......?

Könnt ihr mir beim kreuzworträtsel bitte helfen? die frage lautet: Ein muskelfaserbündel besteht aus vielen.....? wisst ihr das?

...zur Frage

Cystinol akut: homöopathisch oder pflanzlich, bzw. woran erkenne ich den Unterschied?

Ich nehme wegen Blasenentzündung "Cystinol akut" und wollte mal fragen, ist das ein rein pflanzliches Arzneimittel bzw. woran erkenne ich an Inhaltsstoffen in der Packungsbeilage, ob ein Mittel homöopathisch ist? (Ich will nämlich nichts homöopathisches nehmen ...)

Und wenn ich schonmal beim Fragen bin ... welche pflanzlichen Mittel/Hausmittel könnt ihr bei Blasenentzündung empfehlen? Antwort auf erste Frage ist mir aber wichtiger :)

Danke!

...zur Frage

pflanzliche Gelatine?

Ich habe mal eine frage an euch leute. Ich hab mir mal eine maoam sour packung gekauft. Als ich es gelesen hatte , stand da drauf : Fett Pflanzlich, und dann weiter unten Gelatine. Jetzt wollte ich fragen: ist da jetzt Gelatine oder Gelatine die pflanzlich ist.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?