Aus was besteht eine Kastanie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holz ist auch nur eine Ansammlung von Zellen, so wie der Mensch auch.

Der Baum besteht aus Holz des Stammes und der Äste, den Blättern, den Wurzeln, und der Rinde.

Die Rinde ist auch auf den Ästen und dem Stamm zu finden, zä#hlt aber separat. Das ist wie beim Auto, die Lackschicht.

Finger dick nach Kastanien pflücken?

Habe heute eine Kastanie vom Baum holen wollen. Die Kastanie war natürlich noch in ihrer Schale und sehr weit oben. Bin mit hochspringen drangekommen aber dann habe ich mir 3 kleine Stacheln eingefangen. Habe alle drei rausgezogen, danach wurde das letzte Gelenk am Mittelfinger dick und das mittlere auch. Was ist das ?

...zur Frage

Wieso springen Elektronen aus äußeren Schalen in eine innere, wenn dort eine Lücke ist?

Wird aus einem atom ein elektron rausgeschlagen und es entsteht ein loch, dann wird dieses loch sofort von einem elektron einer höheren schale ausgefüllt...dessen platz nimmt dann wiederum ein elektron der höheren schale ein usw., bis das loch auf der valenzschale verbleibt. Anscheinend streben die Elektronen also an, eine innere Schale voll besetzt zu kriegen, auch wenn dafür eine äußere ein elektron weniger hat. Warum ist das so?

...zur Frage

Knackendes Holz!

Wieso Kniestert das holz eigendlich wenn es brennt?

...zur Frage

Woraus besteht die Schale einer Walnuss?

...zur Frage

Frisch Gepflückte,unreif, ( Grün.Feste Stachel ) ungeschälte Kastanie Essbar? .. (mit der Schale)

Is es irgendwie gefährlich oder irgendwas drin was nicht sehr gesund ist ? .. Und ja dann aber essen OHNE den stachel!!..

Frage steht oben (: bitte keine idiotischen Antworten -.-!

...zur Frage

Ist zu viel Kälte schädlich für Wellis?

Eine Bekannte von mir hat Wellis. Die befinden sich im Garten in einer Voliere. An sich ist die schön gemacht, sie haben durch den außenteil draußen genug Platz zum fliegen und haben die Möglichkeit in einen kleinen Schuppen zu fliegen zum schlafen, was sie auch jeden Abend tun. Aber die Voliere besteht nur aus Holz und Volierendraht. Ist das Im Winter nict kalt und zu windig? Ich meine ich kenne das von anderen Züchtern so, das sie wenigstens Plexiglas oder ähnliches anbringen,das kein Schnee in die Voliere kommt. Der Schuppen besteht auch nur aus etwas älteren, morschen Holz, wärmt also auxh nich wirklich. Aber die Voliere is von Drei Seiten nur durch das Draht abgesichert. Da kommt doch Schnee rein und alles? Macht das den Wellis was? Ich meine ich habe ja selbst 6 wellis in einer Innenvoliere und habe hier schon Angst das es zu kalt werden könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?