Aus was besteht ein Schwamm?

0 Antworten

Verfärbte Wäsche entfärben - wie?

Ich habe ein rot weißes Oberteil und als ich es bei 30 grad mit Farbfangtüchern gewaschen habe hat sich das weiße stark Rosa verfärbt. Es ist meine Cheering Uniform und sollte mit den Vereinsfarben übereinstimmen. Wie kann ich das Rosa von dem weißen entfernen ohne das rot von dem Rest zu entfernen?

...zur Frage

Sind das Mottenlöcher?

Hi. Immer und immer wieder habe ich Löcher in der Kleidung. Vor zwei Tagen wieder nen Pulli aufgehängt und jetzt ein riesen Loch und so weisse Flecken rundrum. Wie Pulver...sind das Motten?

...zur Frage

Peinliche klamotten in der Schule?

Hey ;D also mir geht diese Sache hier grade nicht mehr aus den Kopf .., ich bin heute Mit neuen klamotten in die Schule gegangen , einen grünen oversized hoodie.. Und als wir dann in deutsch Spiele gespielt haben , würde ich drauf angesprochen das ich hinten total viele weisse Flecken hatte, und ein Riesen Loch an den axeln, bis fasst komplett runter zum Bauch hatte .. xD :00 Ohne witz mir ist das erst nicht aufgefallen , aber das Loch ist riesig! .. Das war mir natürlich total peinlich , aber nicht genug ^^ mein Schwarm stand natürlich auch noch daneben, mit der gesamten klasse ...

Jedenfalls mussten wir dann noch einen Sitz kreis machen , (und ich bin jemand , Ich mache recht viel Quatsch im Unterricht )und ich bin über einen Tisch gesprungen , in dem Moment kommt meine Lehrerin von vorne rein und ich trete sie volle Kanne auf die Füsse XDD D; sie fing an ziemliche leise zu .. nenne wir es mal quitschen, umich entschuldigte nich und ging weg xD ;( Im Endeffekt umgeht mir der tag nicht mehr aus dem Kopf .. mir ist das EINFACH Alles So wahnsing peinlich , was denkt ihr soll ich jetzt machen , wie sollnich mich verhalten?? :0

...zur Frage

Ist eine FMJ Ammo präziser als eine HP?

Guten Tag zusammen Ich bin gerade beim Bestellen der Munition für meine ak47. Nun ich weiss nicht ob ich mir die Hohlspitzgeschosse kaufen soll oder die Fullmetal jackets. Nun da die Hohlspitzgeschosse vorne ein loch haben gehe ich mal davon aus das Sie daurch einwenig ausgebremst werden sehe ich das richtig? Oder besteht da kein richtiger unterschied?=

...zur Frage

Verfärbte Wäsche bleichen

Hallo, ich habe letztens dummerweise eine rote Wolldecke mit meiner restlichen Wäsche gewaschen (sowohl bunt als auch zwei weiße teile). Alles war verfärbt und ich habe einen Enfärber benutzt, der aber wie ich danach feststellen musste nur für "echt" bunte Wäsche geht. Ein paar Sachen kann ich jetzt wegschmeißen aber weil die weißen Blusen immer noch rosa sind und ich es auch mit ein paar anderen Sachen gern nochmal versuchen würde, hätte ich gerne ein paar Tipps :) Hab schon gelesen, dass man es mit Clorix oder Spülmaschinentabs machen kann, hat da jemand Erfahrungen? Und kann ich ein schwarz-weiß gestreiftes Oberteil, was bis jetzt verschon blieb und nur ein bisschen rosa ist, auch mitbleichen? oder greift das das schwarze an, was beim Entfärben aber verschont blieb? :) Danke schonmal!

...zur Frage

Aus was besteht ein Topfschwamm?

Hallo Leser,

fragt mich nicht wieso, aber ich habe vor einiger Zeit "Die Sendung mit der Maus" auf YouTube gefunden und angeguckt.

Unter anderem wird in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=NqTSViaIjxg erklärt, wie Topfschwämmchen hergestellt werden. Die sagen, dass man bloß zwei Flüssigkeiten zusammen schüttet und es wächst ein Schwamm heran. Aber was sind das für zwei Flüssigkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?