Aus was besteht Döner Fleisch?

2 Antworten

Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, heute sind – zumindest außerhalb der Türkei – Kalb- oder Rindfleisch, auch Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich.

Kalbs und Hackfleisch. Dann gibts noch mit Pute etc.

macht döner fleisch dick?

was macht denn am döner dick ist es das fleisch?

...zur Frage

Warum sagt man immer, dass Pizza und Döner dick macht?

Pizza besteht nur aus Teig, Tomatensoße und Belag. Angenommen ich habe eine Salamipizza, dann ist der Käse und die Salami etwas fettiger. Käse und kleine Salamischeiben isst man auch normal auf einem Brötchen. Ein belegtes Brötchen ist nicht dafür bekannt, dass es dick macht.

Döner besteht aus Teig und Belag. Im Döner ist meistens Gemüse und Salat drin. Das Fleisch finde ich nicht unbedingt fettig. Die Soße ist Joghurt mit ein bisschen Öl vielleicht, aber das ist nicht fett und außerdem ist nicht viel Soße drin.

Wie kommt es denn, dass die beiden Gerichte als so ungesund und dickmachend gelten? Ich finde das übertrieben

...zur Frage

Döner mit rohem fleisch?

Hallo ihr lieben, habe mir vorhin ein pom-Döner geholt. Hatte keine lust zu kochen, und war froh da ja heute feiertag ist was auf hatte. Den ganzen tag sind die leute den Döner eingelaufen. Abends war zum Glück ruhe. Naja es geht darum das der Döner glaub ich aus puten/kalb oder Hänchenfleisch besteht. Und ich das Gefühl hatte das ich auf ein zähes Stück gebissen hab. Darauf hin hab ich nur paar kleine Stücke, wo nicht zu dick waren da ich angst hatte das es roh ist gegessen. Hab nur paar Happen, am meisten pommes gegessen. Im Döner sind ja normal dünne längliche scheiben, aber dieset Dönerfleisch war bisschen dicker. Ich hab nur kleine dünne Stücke gegessen und nur ganz wenig. Kann das schon gefährlich sein wegen salmonellen etc? Oder passiert da nix bei so wenig Fleisch wie ich gegessen habr? Wenn ein paar Stücke Fleisch im Döner nicht richtig gar waren kann es dann passieren das dad andere Fleisch auch infiziert wird was gar ist? Hab echt nicht viel gegessen, immer nur so ganz mini Stücke. Danke

...zur Frage

ist Döner Fleisch Halal?

also ich bin muslim ist döner fleisch halal also nicht Haram weil wir muslime essen nur Halal fleisch tiere die ohne betäubung geschlachtet werden im namen des Korans und Allah

...zur Frage

Aus welchem Fleisch ist der original Döner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?