Aus was bestehen Zigarettenfilter?

1 Antwort

Der Grundstoff für die Herstellung von Zigarettenfiltern ist Cellulose (gewonnen aus Holz). Sie wird in einem aufwändigen chemischen Prozess zu Celluloseacetat umgewandelt. Die Acetat-Flocken werden in Aceton gelöst und aus einer Spinnlösung heraus zu zu langen Fäden gesponnen. Der Durchmesser der Fasern liegt bei 30-50µm, siehe kleines Mikrofoto oben rechts. Sehr viele Fäden werden zu einem Endlos-Band zusammengeführt. Die Verklebung mit Triacetin erfolgt punktuell, um die Gasdurchlässigkeit zu erhalten. Der Filter hält Partikel bis zu einem Durchmesser von weniger als 0,2µm zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenfilter#Filter

Woraus besteht eine Zelle (Zellinhaltsstoffe)?

Hallo Community, da ich bei Google nichts richtiges gefunden habe, versuche ich es nun hier. Woraus besteht einen Zelle ? Damit meine ich jetzt nicht aus Zellmembranen, Zellkernen, Vakuolen,... ! Sondern aus was für Stoffen bestehen diese ganzen Organellen. Wie setzt sich zB das Cytoplasma zusammen, woraus besteht das Innere der Vakuolen,... Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Woraus besteht Babypuder?

Woraus besteht Babypuder? Was daran nimmt das Wasser auf, was eriecht so gut? Was davon ist so gut für die Haut?

...zur Frage

Boden Schadstoffe? Erfahrung gesucht?

Hallo,

ich habe angefangen zu renovieren und unter dem laminat der rauskam

machte sich Teppichkleber sichtbar. Darunter schwarzer Kleber und als es abgescharbt war konnte ich Abdrücke von Platten erkennen.

ich bin ziemlich verunsichert und habe bedenken ob da nicht Schadstoffe im Spiel sind.

bitte um Rat.

...zur Frage

Woraus besteht Sandeichenholz?

Hallo zusammen, ich hab ne frage, ich hab überall nach sandeiche gegoogelt, aber man findet nur Möbel, und ich hab raus das es sandeiche als Holz nicht gibt, also woraus bestehen dann das Furnier von sandeichen Möbeln??!

...zur Frage

Woraus bestehen Autos?

hey, also woraus besteht dieses Blech von den autos? ist das blech oder was auch immer? dankee

...zur Frage

Woraus besteht antistatisches Material, z.B. bei Schutzhüllen?

Festplatten oder Mainboards sind oft in antistatischen Hüllen verpackt. Woraus bestehen diese Hüllen? - oder genauer gefragt: Welches Material bewirkt, dass diese Hüllen antistatisch wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?