Aus was bestehen Vitamine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürliche Vitamine enthalten neben dem jeweiligen Vitamin weitere Nährstoffe, die in synthetischen Präparaten nicht vorkommen. Zum Beispiel bei Obst und Gemüse sind es die so genannten Flavonoide, die auch für unseren Organismus eine wichtige Rolle spielen. Natürliche Vitamine bestehen also aus einem nützlichen Wirkstoffgemisch, synthetische Vitamine sind Einzelwirkstoffe. Synthetische Vitamine kopieren nur einen von den vielen nützlichen Nährstoffen. Es ist jedoch nicht der Einzelstoff, der gut für die Gesundheit ist, sondern das Zusammenwirken vieler Pflanzenstoffe. http://www.meine-gesundheit.de/ 1100.0.html

Das sind winzige gelbe und grüne Tierchen, die sich in Obst und Gemüse tummeln. Aber Spass beiseite, ich bin ganz der Meinung von wolle 59.

Was möchtest Du wissen?