Aus was bestehen Uboote?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten U-Boote werden heutzutage aus Spezialstahl gebaut, aber in der Vergangenheit gab es auch welche, die waren aus Titan gefertigt ( zumindest der Druckkörper)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papabaer29
25.11.2015, 22:09

Titanlegierungen wurden nur bei der Sowietmarine verwendet und nur bei wenigen Booten (z. B. Alfa-Klasse).

0

Genau also hauptsächlich Stahl
Titan ist ja immernoch eine Stahllegierung
Allerdings sind dies meistens Gussstücke, da die eine gute robustheit haben und kaum schweißnähte, an denen schwachstellen auftauchen.

Hauptsächlich Stahl
Also stahlguss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nach wie vor Stahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem was man als "normal" definiert, ist es normaler Stahl. Teilweise mit Beschichtung gegen Radar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank alle zusammen. Schön dass die antworten einstimmig sind. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?