Aus was bestehen Drogen?

9 Antworten

Du hast eine Psychoaktive Substanz die in ihrer rein Form oft als weises Pulver vorliegt was aber nicht immer sein muss, diese kann aber auch in Getränken gelöst bzw schon enthalten sein andere Psychoaktive Molekül strukturen sind in Pflanzen enthalten meistens sind ,,Drogen“ in Pflanzen enthalten weil sie in diesen gebildet werden zbs die alkaloide aber natürlich kann man diese Molekül Strukturen auch selber herstellen

Kommt drauf an. Viele Drogen bestehen aus Chemikalien. LSD z.B. ist eigentlich ein pharmazeutisches Arzneimittel, genauso wie Benzodiazepine oder Codein und Promethazin.

Andere Drogen wie Gras und Pilze sind pflanzliche Drogen und werden direkt aus der Natur gewonnen. Es gibt auch Mischungen, so wird Kokain ggf. auch aus Pflanzen gewonnen, jedoch auch mit Chemikalien vermischt.

Die Bestandteile sind hier offensichtlich immer verschieden - verschiedene Substanzen und verschiedene Pflanzen.

Auch in der Form der Droge unterscheidet sich alles. LSD ist flüssig, Lean und Codein zähflüssiges Sirup, Gras eine Blüte, Kokain (meist) ein Pulver. Kristalle, Pilze oder sogar knete artige Substanzen wie Heroin.

Deine Frage ist sehr pauschal.

Es gibt ganz unterschiedliche Drogen aus ganz unterschiedlichen Stoffklassen.

Kommt auf die Droge an, manche Wirkstoffe sind chemisch hergestellt und andere sind Pflanzen, die früher auch in freier Natur vorkamen und wo der Mensch dann eben festgestellt hat, dass sie eine berauchende Wirkung besitzen. Nach und nach wurden diese Stoffe dann durch entsprechende Gesetze verboten.

Mfg

Was möchtest Du wissen?