Aus was bestehen die Uniformen der Sturmtruppen des Imperiums?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Rüstungsplatten bestehen aus einem sehr widerstandsfähigem Kunststoff namens Plastoid. Gegen die Platten selbst sollte so ein Ewok-Pfeil eigentlich ziemlich machtlos sein, Auswirkungen hat der höchstens, wenn man den Strumtruppler an einer Stelle trifft, die nicht von Plastoidplatten, sondern nur vom Overall bedeckt ist, z.B. wie so oft bei Rüstungen in den Achselhöhlen und Kniekehlen. Die Steine, die die Ewoks den Strumtrupplern auf den Kopf werfen, haben auch keine durchschlagende Wirkung auf die Helme, sondern erziehlen ihre Wirkung eher durch das bloße Gewicht, das dem Truppler eben auf den Kopf fällt.

Genauer anschauen kannst du dir das hier nochmal: http://www.jedipedia.net/wiki/Sturmtruppenr%C3%BCstung

Hoi.

Im Prinzip kann ich Lelila nur zustimmen. Noch schlimmer finde ich, dass die Rüstung keinem Treffer einer Laserpistole standhält.

Unsere heutigen schußsicheren Westen halten ja Pistolenmunition auf bzw. die schweren Westen der Bundeswehr halten auch Gewehrschüsse bis zu einer gewissen Entfernung stand.

Aber eine "Panzerung", die nicht mal einem Schuß standhält??? Eventuell hält die Rüstung ja einer Projetilwaffe stand, nur eben keiner Laserwaffe?

Ich glaube, die Rüstung diente zum einen als Splitter- und Umweltschutz als auch für die technische Ausstattung der Truppen(im Helm Funk und besondere Sichtmodi wie Restlichtverstärkung). Zum anderen diente sie eher der Abschreckung - eine Kompanie Strumtruppler oder Klonsoldaten in Rüstung macht mehr her.

Schau dir mal Teil IV den Angriff auf die Tantive IV an oder den Angriff auf Hoth. Wie waren den da die Rebellentruppen ausgerüstet? Waren diese so viel schwächer als die Schneetruppen?

Kennst du Warhammer 40.000? Dort sieht man "echte" Rüstungen - die erscheinen mir logischer bzw. sinnvoller. Nur dort tragen Elitesoldaten diese Rüstungen und nicht ganze Armeen...

Ciao Loki

Plastik.

nein also

Es ist wirklich völliger Schwachsinn, dass die Sturmtruppen so empfindlich sind. Das ist die meiner Ansicht nach größte Schwäche des Films. Die Rüstungen müssten sowohl Laserbeschuss als auch Pfeile(!) abwehren. Die Helme sind auch Bullshit weil man kaum was sieht. :-/ Aber: Ewoks sind süßer, drum müssen sie gewinnen.

Was möchtest Du wissen?