Aus was bestehen die Diabolo-Kugeln, mit denen man mit dem Luftgewehr schießt?

3 Antworten

Die normalen sind aus Blei. Kann sein, dass diejenigen, die auf Schießständen und Wettbewerben massenweise verschossen werden, aus Zinn sind, wegen der Umweltverschmutzung.

Meistens Blei. Es gibt auch verkupferte z.B. von H&N oder mit einem Stahlkern von Gamo und es gibt welche mit Polymerspitze. :)

bei uns haben die ne zinn legierung

Viele bestehen die Probezeit nicht, dummer Zufall oder liegt es an was anderem?

Wir haben im April 2018 die Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegern angefangen 3-jährige Ausbildung). Im September ist die Probezeit zu Ende. Wir haben mit 20 Schülern angefangen. 2 Schulaufgaben müssen noch geschrieben werden.
Bei  insgesamt 3 ist klar, dass wir die Probezeit bestehen, egal was für Noten Noten wir schreiben.
4 sind wackelkandidaten, bei denen es auf die beiden nächsten Noten ankommt.
Der Rest ist durchgefallen, egal welche Noten noch kommen.
Klar war das alles nicht leicht, aber machbar.
Trotzdem gehen 13 Auszubildende wegen zu schlechter Leistung. Viele motzen.
Und ich frag mich gerade, wer da versagt hat.
Schüler, weil zu wenig gelernt oder Lehrer, weil nicht richtig erklärt.

...zur Frage

"In die Küche, Weib!" - passende Kontersprüche?

Nun ist es so, dass unser Leistungskurs (also 13. Klasse) aus 15 Schülern besteht - davon zwei weibliche. Eigentlich komme ich mit allen klar und die Meisten aus meinem Kurs mag ich wirklich sehr, das Problem ist, dass unsere Jungs gerade eine Phase haben, bei der sie nach jeder Antwort von mir oder meiner Freundin Sprüche wie "Was machst du hier im Kurs?! Ab in die Küche mit dir!" oder "Frauen haben Rechte nur auf dem Papier" und so weiter loslassen...

Langsam bin ich es leid und deswegen brauche ich EURE Hilfe!

Was kann man für Kontersprüche loslassen, bei denen den Rabauken kein weiteres Wort über die Lippen kommt? Schießt los - bin auf die Antworten gespannt! :-)

...zur Frage

Bogen oder Luftgewehr?

Hey:) ich wollte euch mal fragen warum ihr Bogenschießen bzw schießen mit den Luftgewehr (oder auch Luftpistole) macht? Warum Bogen? Warum Luftgewehr? Vor - und Nachteile? (man kann es nicht vergleichen aber warum schießt ihr lieber mit den einem bzw dem anderen?)

Meine Frage kommt daher da mein Vater Luftgewehre hat mit denen ich schieße .. ich habe Freude daran aber das bogenschießen zieht mich immer mehr in den Bann... Wie weit kann man mit einem Lang bzw Reitbogen mit 20lbs schießen? (braucht man eine Pfeilauflage? aus Leder oder Fell? oder kann man auch einfach über das Bogenfenster schießen? ) Kann man beim spannen des Bogens etwas falsch machen? (mit Spannschnurr) Carbonpfeile für genannte Bögen? Vielen Dank im vor raus..

...zur Frage

Luftgewehr Kaufen , mit mehreren schüssen

Hallo ich suche schon seit längerem nach einem luftgewehr nun sind alle die ich finde luftgewehre bei denen man jeden schuss einzeln nachladen muss sprich man muss nach jedem schuss einen neue kugel in den lauf stecken , nun suche ich aber ein luftgewehr bei dem man einfach ( ähnlich wie bei einem schiesstand auf der kirmes ) einige kugeln unter den lauf kippt und dann jedes mal nur einfach mithilfe des ladehebels klick klack machen kann um dann wieder zu schiesen . Könnt ihr mir da eins empfeheln oder sagen wonach ich suchen muss ? Und bitte bleibt auch preislich recht tief danke im vorraus!

...zur Frage

Kann ich in einem Luftgewehr alle Kugeln mit der Größe 4,5 mm (.177) benutzen?

Im Moment benutze ich " Oakwood Basic Diabolo 4,5 mm Flachkopf " Geschosse und würde aber auch gerne mal Spitz- oder Rundkopf kugeln verwenden. Reicht es dann wenn die anderen Kugeln auch 4,5 mm (.177) haben?

...zur Frage

wer hat das Luftgewehr erfunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?