Aus. Vorbei. Die Welt hat ihren größten Sohn verloren. Lässt sich das psychisch behandeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also vorneweg, bin kein ausgebildeter Therapeut, nur mein Studium enthielt auch einen gewissen Anteil Psychologie bzw. Diagnostik.

Auf jeden Fall ist eine narzistische Komponente dabei, da du nach außen Dinge formulierst, um dich groß zu machen. Zum anderen scheint zumindest ein Teil von dir das zu glauben, du glaubst ja "die Welt hätte ihren größten Sohn verloren."

Eine große Frage besteht erstmal darin, ob du im tiefsten Inneren von deiner Großartigkeit überzeugt bist und nun bloß frustriert, weil die Welt diese nicht erkennen will, oder ob du eigentlich große Angst hast, dass es die Wahrheit ist und du nur ein ganz durchschnittlicher Mensch bist. Die Zurschaustellung deiner Wichtigkeit könnte dann auch nur dazu dienen, diese Angst und dich selbst zu beruhigen.

In jedem Fall lässt sich das aber behandeln, einfach mal den Hausartzt um eine Überweisung zu einem Therapeuten bitte zb., da könntest du dir auch mal alles von der Seele reden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasGenie92
12.07.2016, 23:34

Das ich eine Narzisstische Komponente habe, haben mir einige in gutefrage nahe gelegt, aber icj bin absolut der Überzeugung, dass wenn alles so gelaufen wäre wie es laufen sollte, ich über dem Durchschnittsmenschen dtehen würde.

0

@ DasGenie92

Deine Störung wie du es nennt, da reihst du dich in eine Menge toller Vorfahren ein, also bist du doch nicht so einzigartig.

Auch heute leben noch genug von deiner Art, du bist also nicht allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf zum Psychologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größenwahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Welt hat ihren größten Sohn verloren"  .. ist voll krass eine Fehlmeldung! Ich bin immer noch da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasGenie92
13.07.2016, 00:16

Ich habs geliket, weils witzig ist :D du mein Freund bist nur ein Statist, der sich den Vorstellungen größerer unterordnen muss.

0
Kommentar von azervo
13.07.2016, 22:49

@Ja Ctest ... Du bist der Grösste ... aber nur für die Weiber!

1

Was möchtest Du wissen?