Aus Versehen Text ungespeichert gelöscht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht leider gar nicht. Es sei denn der Rechner lässt zu, dass man vorherige Versionen einer Datei wieder hergestellt werden können. Wenn das möglich ist, findest Du das mit einem Linksklick auf die Datei bei den Eigenschaften unter dem Reiter Vorgängerversionen.

Wenn du die Backupversionen deiner Textverarbeitung nicht aktiviert hast, sind diese Versionen weg.

Was lernen wir daraus: Nicht „automatisch“ arbeiten, sondern immer wieder mal abspeichern und vor jedem Löschen prüfen, dass nur das gelöscht wird, was gelöscht werden soll …

Was lernen wir noch: Computer haben KEINE eingebaute künstliche Intelligenz …

Versuch es über die Rückgängigfunktion, ich weiß nicht wieviele Schritte die rückgängig machen kann. Hier bei "Gute Frage" z.B. geht's nur 1x, bei anderen viel öfters. Hast Du die ganze Datei gelöscht, dann such im Papierkorb danach.

weder noch.. kann nichts mehr wieder herstellen wsil ich dazwoschen schon was gemacht habt. Und im papierkorb ist nichts, hab ja nicht alles gelöycht

0
@nappo

Dann musst du aus dem Gedächtnis das nochmal schreiben. Versuch's. Oder wart ab, ob hier jemand eine bessere Idee hat. Ich kann leider auch nicht mehr sagen.

0
@nappo

Rückgängig funktioniert nur bei noch geöffneter Datei. Probiere - wie oben von mir beschrieben: Eigenschaften über Rechtsklick, Reiter Vorgängerversionen.

0

Was möchtest Du wissen?