Aus versehen Kühlschrank abgetaut :(

1 Antwort

Hallo,

Am besten sollte es natürlich in der Betriebsanleitung des Kühlschrankes nachzulesen sein. Ansonsten scheint es laut Deiner Fragestellung so gewesen zu sein, dass besagter grauer Knopf zumindest während der Abtauphase eingedrückt blieb und anschließend wieder heraussprang.

Wen dem so war, stelle den Thermostatenregler nun auf eine mittlere Stufe ein und lege ein Thermometer in den unteren Bereich des Kühlabteils. Die Funktion des Gefrierfachs läßt sich ja zeitgleich mit einem Eiswürfel - Schälchen o.ä. zeitgleich nachhalten.

Der Thermostat ist bei normaler Funktion des Kühlraumes richtig eingestellt, wenn an seinem tiefsten Punkt um die 4 Grad+ anliegen. Das Gefrierfach sollte das Wasser im Schälchen zum Gefrieren bringen.

Vermutlich wirst Du aber die TK - Lebensmittel aus dem Gefrierfach weitestgehend entsorgen müssen, wenn sie auf- oder antauten. ( Besonders kritisch sind hier Fleisch und Fisch, ggf. auch TK - Speisen mit Rohei als Zutat. )

mfg

Parhalia

Vielen Dank :) Leider hab ich die Betriebsanleitung des Kühlschrankes nicht, aber der Knopf sprang tatsächlich wieder heraus und mittlerweile läuft der Kühlschrank wieder wie gewohnt. DIe Lebensmittel musste ich tatsächlich leider entsorgen, schade drum. Danke noch mal für deine ausführliche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?