aus Versehen Komma vergessen?

7 Antworten

Du kannst das Angebot wieder zurück nehmen,solange das Angebot noch läuft.Sonnst wird du den Preis zahlen müssen,zu dem Du den Zuschlag erhälst.

Hallo Wenn ich bei Ebay einen Artikel um Z.B: 100Euro ersteigere und das Gebot des Zweitbieters bei 90 Euro liegt. Welchen Preis bezahle ich dann letztendlich?

...zur Frage

Ich habe bei der Unibewerbung meine HZB-Note falsch angegeben, ist das schlimm?

Hallo!

Ich habe aus Versehen meine HZB-Note bei der Unibewerbung falsch angegeben, nämlich mit Komma (1,0 statt 10).

Meint ihr das ist ein Problem?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist meine kommasetzung richtig? Bin verunsichert. Hat jemand auch eventuell Tipps und Tricks für mich für die richtige Kommasetzung?

Hallo liebe Mitglieder,

die üblichen (einfachen) Regeln zur Kommasetzung, (Kommt hier überhaupt ein Komma?) kenne ich. Breche mir aber immer den Kopf besonders bei geschachtelten langen Sätzen. Z.B.: Mit den Fachkenntnissen eines Unternehmenberaters, (Komma?) wird mithilfe von Bewetungsverfahren, (Komma?), die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens überprüft und für Interessenten, (Komma?)publiziert.

2.In Zeiten der verstärkten Konkurrenz, (Komma?) kommt die Notwendigkeit einer guten Organisationsstruktur, (Komma? verstärkter zur Geltung.

3.Entsprechend lastet auf die einzelnen Unternehmen, (Komma?)eine verstärkte Verantwortung, kundenanforderungen zu erfüllen.

4.Die meisten Unternehmen verfügen jedoch nicht das wissen, um die Verantwortung mit wechselnden kundenanforderungen, (Komma?) zu meistern.

5.Zur Erfüllung aller Kundenanforderungen, (Komma?, werden Verkäufer und Unternehmen, (Komma?, in bestimmten Zeitabständen, (Komma?) durch Unternehmensberater, (Komma? beraten.

6.Für Erfüllung der Kundenanforderungen werden insbesonders Kenntnisse, in den Fachbereichen Marketing, Personalmananagement und Gesellschaften, (Komma?), überprüft.

7.es dürfen nur solche bewertet werden, (Komma?), zu deren bewertung der Bewerter, (Komma?), ausreichendes know-how und Qualifikation, (Komma? in der Tat besitz.

1. der Unternehmensberater hat, (Komma?) bei der Bewertung von unternehmen, (Komma?) vorurteilsfrei zu bewerteten
  2. bei bewertungen, (Komma?), darf sich der Unternehmensberater, (Komma) von unternehmensmitgliedern, (Komma?), nicht beieinflussen lassen.
  3. zum besseren Verständnis, (Komma?) wird an dieser Stelle auf die Grundlagen, (komma? eingegangen.
  4. die XYZ der Unternehmensberater verlangen von Prüfern der Unternehmensberater, (komma?), regelmäßig Informationen über die Probleme der einzelnen Unternehmensberater.
  5. unternehmensberater sind dazu verpflichtet, (Komma?) Bewertungen im rechtlichen Rahmen, (Komma?) an die Prüfer weiterzuleiten.
  6. dabei sind solche Bewertungen zu verstehen, die im gesetzlichen Rahmen, (Komma?) in regelmäßigen Zeitabständen, (Komma?) in den einzelnen Unternehmen , (Komma?) stattfinden.
  7. die immensen Anforderungen an unternehmendberater zur Erfüllung der kundenanforderungen, (Komma?) ist dadurch berechtigt, dass die Bewrtungeb des Unternehmensberaters, (Komma) eine Vielzahl and Interessenten haben.

Sind meine Kommansetzungen Richtig? Würde mich freuen, wenn jemand korrigieren kann. Vielen  Dank für jede Hilfe und für alle Ratschläge :-)

...zur Frage

Könnt Ihr bitte folgende Sätze eines Anschreibens mit entsprechenden Kommas ergänzen?

Könnt Ihr bitte folgene Sätze mit entsprechenden Kommas versehen.?

1. Während meiner letzten Beschäftigung bei der xxx GmbH & Co. KG war ich als xxx im xxx tätig. (kommt vor "war" eine Komma?)

2. Auf Grund meiner langjährigen Berufserfahrung fällt es mir leicht technische Zusammenhänge schnell zu verstehen, der Umgang mit  Zeichnungen, Fertigungsstücklisten und Arbeitsplänen ist für mich selbstverständlich. (kommt vor "technische" ein Komma?)

3. Meine praktische Berufserfahrung sowie Weiterbildung zum xxx machen mich mit Sicherheit zu einer wertvollen Bereicherung Ihres Teams. (kommt vor "sowie" oder "machen" ein Komma?)

Danke für die Hilfe. ;)

...zur Frage

Kann man von einem gesendeten Preisvorschlag bei eBay zurücktreten?

Hallo liebe eBayer!

ich habe aus versehen einen zu hohen Preisvorschlag gesendet und würde nun gerne wissen, wie man davon zurücktreten kann. Es war wirklich ein Versehen und ich will gar nicht soviel für den Artikel ausgeben. Geht das bei eBay?

Danke

...zur Frage

ich habe mich beim Ebay-Gebot im Betrag verschrieben. Wie kann das zurückgenommen werden?

Ich habe das Komma im Betrag vergessen anstatt 3,5€ 35€ geboten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?