Aus Versehen (!) im Darknet eine cp Seite angeklickt, strafbar?

2 Antworten

Es ist strafbar, du wirst aber keinen Ärger bekommen, da es ja nur versehentlich war. Solange du nicht weiter solche Seiten anklickst werden die Strafverfolgungsbehörden auch davon ausgehen, dass es keine Absicht war. Da passiert nichts.

Ich werde auch nie wieder ins deep web gehen, die Seite war nichtmal vollständig geladen und habe nach 2 Sekunden alles aus gemacht. Ich werde jetzt nicht vom der Polizei angerufen oder? Und sie kommen auch nicht mich besuchen? ich habe gerade etwas Angst...

2
@Finnq159

Keine Sorge da passiert nichts.

Das ist auch mit Tor etwas schwieriger zurückzuverfolgen, und ausserdem merken die, ob du ein regelmässiger Besucher solcher Seiten bist oder wirklich nur einmal aus Versehen draufgeklickt hast. Da wird nichts passieren.

Das Deep Web ist an sich nicht illegal, sondern lediglich bestimmte Webseiten.

2
@Direfulfob43155

Ich danke dir! Bin erst 15 Jahre alt und möchte so früh keine Probleme bekommen. Ausserdem finde ich die Idee von cp schäußlich würde mir nie sowas angucken

1

Jupp, ist strafbar.

Zumindest theoretisch. Praktisch wird das keiner mitbekommen, also alles gut.

hab ich zu eine mfreund auch gesagt und paar tage später stand ein polizist vor der tür

0

Was möchtest Du wissen?