Aus unserem Heizraum eines Mehrfamilienhauses kommen laute klopfgereusche..es ist eine oelheizung soweit ich weiss...ist das gefaehrlich was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Klopfgeräusche sind nicht gefährlich auch macht der Brenner oft starke Geräusche das Klopfen kommt zb vom ausdehnen und zusammenziehen der Rohrleitungen und wen diese Klopfgeräusche auch in der Wohnung sind bedeutet das entweder das die pumpe zb zu stark eingestellt ist oder das zb in einem Rohr zb in der wand der gummiebelag aus der rohrschelle gerutscht ist aber informiere zur Sicherheit mal die Verwaltung wen ee s dauerhaft oder so lange anhält es kann ja auch sein das sich unten im heizungekeller eine Befestigung gelöst hat und es deswegen so laute Klopfgeräusche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Heizung läuft.
Das Klopfen kommt aus den Rohren.

Rufe am Montag bei der Hausverwaltung an.
Es ist wahrscheinlich Luft in den Heizungsrohren, due Anlage muss also entlüftet werden.

Gefährlich ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elena8888
21.08.2016, 02:13

das klopfen kommt direkt aus dem raum wo der heizkessel fuer alle wohnungen im haus drin steht..also denkst du ist nicht gefaehrlich?

0
Kommentar von RuedigerKaarst
21.08.2016, 02:21

Das ist ungefährlich. unten ist der Brenner, der Wasserkessel und eine Pumpe. Das Wasser wird erhitzt und durch die Rohre zu den Heizkörpern gepumpt. Wenn Luft in den Rohren ist, werden die Heizungen nicht mehr ruchtig warm und es kann zu Klopfgeräuschen kommen.

0

oelheizung bedeutet nicht das in deinem heizkörper öl ist... dort ist auch nur heisses wasser wie bei allen heizungen bzw fast allen heizkörpern

knackgeräusche kommen von luft in der leitung man kann seinen heizkörper selber entlüften 

dazu: heizkörper entlüften googlen

oder aber unten zentral entlüften vom monteur wasserstandskontrolle macht der dann auch 

knackgeräusche sind in der regel nicht gefährlich also schlaf gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elena8888
21.08.2016, 02:18

ist kein knackgereusch eher wie ein lautes schlagen..und kommt nicht aus dem heizkoerper selber sondern vom heizraum 3 stockwerke tiefer

0

die nummer des installateurs wählen die sich unmittelbar auf oder am heizkessel befindet manchmal im flur schwarzes brett oder kheizraumtüre alternaitv die feuerwehr

nutz die suchfunktion klopfgeräusche heizung oder google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elena8888
21.08.2016, 02:02

ist den dort jemand um die uhrzeit..?

0

Was möchtest Du wissen?