Aus Spaß sagen man macht Schluss?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn das wirklich zwischendurch im Gespräch fehlt bei Dingen wie "Was du magst keine Katzen? Ich mach Schluss!" ist das noch okay, solange man danach normal weiter macht aber sobald es die andere Person verletzt, einschüchtert sollte man es lassen und ihr sagen, dass man sie liebt/nicht Schluss macht.

Vielleicht ist das ihre Art von Humor? Rede mal mit ihr darüber, dass du das nicht ok findest.
Wenn ich weiß, dass mein Partner gerne solche "Witze" macht, es aber nie und nimmer ernst meinen würden (hört man ja auch aus dem Kontext raus, denke ich) fände ich das nicht so schlimm.
Man darf halt auch nicht immer alles so ernst nehmen, ne. 

Ich würde dann Schluss machen, aber nicht aus Spass und bestimmt für einige Tage. Ist die Beziehung schon älter, kann man auch mit "Mach doch" kontern, oder "Wird auch langsam Zeit".

HuiPeng 07.04.2016, 11:53

Natürlich,  aber erst bei einem halben Jahr finde ich das nicht so angemessen.

0

Das sehe ich nicht als Spaß.

Ich würde denjenigen höchstens noch fragen was das soll, weshalb er so kindisch ist... dann meine Sachen nehmen und gehen.

Es gibt schließlich Grenzen. Man sagt ja auch nicht "aus Spaß" das man bald sterben wird, das man totkrank ist, das jemand gestorben ist, das man den Gegenüber hässlich findet, das man fremd ging, oder ähnliches

Ich hab ja echt Sinn für Humor.... Aber das ist einfach wirklich nicht witzig. Verstehe auch nicht was daran witzig sein könnte

das würde ich lassen. das kann ziemlich in die hose gehen. das macht man nicht. schon gar nicht aus spass.

Ja mach doch. Dann wunder dich aber nicht wenn der Schuß nach hinten losgeht. Mit sowas macht man keine Scherze

das ist ein grund zum trennen. überlege, was du da anstellst

HuiPeng 07.04.2016, 11:45

Ich hab das nicht gemacht, sondern sie mit mir.

0

Vllt wollte der Partner einfach sehen wie du reagierst.

Ich finde es auch nicht lustig, aber sprich ihn/sie doch mal ruhig darauf an!

Ich finde mit sowas macht man keinen Spaß... vielleicht am 1. April um einen schreck zu machen aber nicht einfach so

Rockige 07.04.2016, 11:41

nicht mal dann

0

Ich würde mich trennen, mit so was macht man keine Scherze

Kommt drauf an wie alt ihr seid ;)

Mit 11 sagt man so etwas mal...

Mit 30 würde ich mal ein klares Wörtchen mit dem Partner reden... fragen was das soll...

HuiPeng 07.04.2016, 11:42

23 Bin ich und sie 18 ^^

0
Kasumix 07.04.2016, 11:42
@HuiPeng

Red mit ihr... vllt. war es auch nur ein "austesten" wie du darauf reagieren würdest... benimmt sie sich sonst komisch?

0
HuiPeng 07.04.2016, 11:44
@Kasumix

Komischerweise finde ich seid paar tagen, das sie sich komisch verhält. Deswegen macht mich dies nachdenklich.

0
Kasumix 07.04.2016, 11:46
@HuiPeng

Mh okay... dann würde ich sie einfach ganz konkret darauf ansprechen. Ihr direkt eine Vermutung vor den Kopf knallen. Dann siehst du - egal was sie sagt - in ihrem Gesicht dennoch eine ehrliche Reaktion.

Wenn sie sauer wird, kannst du einfach sagen "spaß" - und wenn sie darauf hin sauer wird "ich dachte du findest so etwas lustig. nein? ich fand das auch nicht so lustig als du sagtest schluss-spaß".

Mädels muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen ;))

0
CrEdo85 07.04.2016, 11:52

@Kasumix Ohne auf den Rest deiner Ausführungen einzugehen. Wenn du ein Mädel schlägst - egal ob mit ihren eigenen Waffen oder nicht - gibt es am Ende nur einen Verlierer - und zwar dich 😉

2

Das ist eine Frage der Situation und eine Frage dessen ob er es wirklich ernst rübergebracht hat oder ob du es einfach nur so verstanden hast - das ist oft nicht ein und dasselbe. Ansonsten: übertreibt nicht, macht keinen riesengroßen Elefanten daraus und vor allem KOMMUNIZIERT MITEINANDER.

HuiPeng 07.04.2016, 11:43

Ich war in der Küche und sie rief mich ins Wohnzimmer.

0
CrEdo85 07.04.2016, 11:50

Und es kommt auch drauf an wo die Hemmschwelle des Anderen liegt, was Spaß angeht. Ich bin z.B. ziemlich derb, was spaß angeht und bin verdammt froh darüber, dass meine Freundin mit mir was das angeht auf genau der gleichen Wellenlänge ist - wir erlauben uns auch mal krassere Sachen miteinander und haben verdammt viel Spaß dabei. PS: "ich war in der Küche und sie rief mich ins Wohnzimmer" sagt absolut NICHTS über die Situation aus.

0

Über sowas macht man keinen Spaß. Kann ziemlich verletzen

Was möchtest Du wissen?