Aus silbernen Schmuck goldenen machen?

3 Antworten

hey schuschu09 (: wie wärs mit goldenem lackspray? ist echt supergünstig und gibts eigendlich in jedem baumarkt. selber machen kannst dus auch. kannst es ja mal ausprobieren. (;

Vielen Dank... Klingt kompliziert aber ein Versuch wär es ja wert. Weißt du ob sowas auch Wasserfest ist und wieviel das kostet? Das wär so toll all meinen silbernen Schmuck in Gold umzuwandeln :D

@schuschu09

so kompliziert ist das gar nicht. (; du bedienst das wie eine normale spray dose. wasserfest ist es ja, und es kostet so zwischen 5-10 €. ich würde jedoch nicht all meinen schmuck damit behandeln da es nicht ganz echtem gold ähnelt. eher etwas dunkler wie das typische schmuckgold. aber für die brosche könnte man es ja mal ausprobieren. (; ich habe z.B. eine kleine holzfigur damit angesprüht und hat super funktioniert. :)

Ich glaube, das wird nicht gut halten. Manches Metall ist zu glatt, muß vorbereitet werden in Form von Aufrauhen. Hinterher müßte es Klarlack drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Es gibt auch goldene Lack-Farbe oder normale wasserfeste Farbe, das geht bestimmt besser als wenn man den ganzen Schuh vollsprüht :-)