Aus Schufa raus kommen möglich?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Schuld komplett beglichen hast, dann sende einen Nachweis darüber an die Schufa und beantrage die Löschung.

Solltest dir aber gut überlegen, wie sinnvoll es ist für ein Luxusgut direkt wieder neue Schulden zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Da hat ein Telefonanbieter einen Eintrag in die Schufa veranlasst. Der Betrag war 1 Jahr später abgezahlt. Trotz Bestätigung, die mehrfach an die Schufa geschickt wurde, blieb der Eintrag drin. Es wurde von der Schufa gesagt, dass der Telefonanbieter dann den Eintrag rausnehmen könne. Hat er aber eben nicht gemacht, trotz zigfacher Anschreiben. Da kam nicht einmal eine Antwort. Da aber der Kram ja bezahlt wurde, gibts auch festgelegte Fristen, wo dann die Schufa den Eintrag von sich aus löscht.

Du kannst jetzt nur mit der Schufa reden bzw. Du machst alles schriftlich. Vielleicht kann bei Dir was gelöscht werden bei Vorlage von Nachweisen. Wenn nicht hast Du wie meine Bekannten Pech gehabt.

Wenn dort Daten eingetragen sind, die nicht mehr relevant sind, z.B. Schulden, die Du schon längst beglichen hast, kannst Du bei der Schufa einen Antrag stellen, dass diese Daten gelöscht werden.

Kommentar von Duci123
13.07.2013, 02:12

Gibts dazu extra Musterbriefe oder kann ich "einfach" schreiben dass ich diese daten gelöscht haben will, da ich schon die schulden beglichen habe?

1

die schufa IST AN MATHEMATISCHE ALGORITHMEN GEBUNDEN; DIE SICH NICHT BEEINFLUSSEN LASSEN

Kommentar von SupraX
13.07.2013, 02:08

Das trifft auf das Scoring zu, aber natürlich nicht für einzelne Einträge. Wäre ja ziemlich blöd, wenn du nicht beeinflussen kannst ob du Schulden hast oder nicht.

1

Was möchtest Du wissen?