Aus Schmerz Kontakt abgebrochen - aber ein Wiedersehen ist unvermeidlich, wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du hier schreibst baut auf den dritten Satz auf. Ihr habt/hattet eine Affäre also was erwartest du von diesem Mann?  Er verhält sich so wie man sich nunmal in einer Affäre verhält und bei dir stehen alle Zeichen auf Beziehung, das was er nicht möchte. Du machst ein riesen Fass auf, speziell wieder in den letzten Nachrichten. Das er sich zurück zieht, wundert mich kein Stück.

Also bin ich schuld das er womöglich sauer ist? Ich habe mich zusammengerissen und mich auf die höfliche Art verabschiedet und mich bedankt. Könnte aber auch schimpfen. Das tu ich aber nicht. 

0
@flosverbasci

Ich mach in meiner Antwort in keiner Zeile eine Schuldzuweisung sondern schreibe, dass es mich nicht wundert, dass er so reagiert weil du die Grenzen einer Affäre bei weitem überschreitest und er nunmal nichts anderes möchte. Ich lese aus der Fragestellung auch nirgendwo, dass er beleidigt sein könnte sondern er zieht sich zurück weil ihm das zuviel wird. Das ist für mich offensichtlich. Das was du ihm schreibst ist viel zu viel und passt in diese Form der "Beziehung" einfach nicht hinein.

0
@WelleErdball

Mh... Ich habe nie gesagt ich liebe dich, nie gefragt ob wir uns wieder sehen. Oder Vorwürfe gegeben. Von einem Beziehungswunsch habe ich nie gesprochen, das habe ich am Jahresanfang schon aufgegeben. Ich wollte nur wissen warum eine Konversation wie üblich nicht mehr klappt. Und darauf habe ich eben klein beigegeben, weil es weh tut. Ich dachte ich hätte ihn schon mit Samthandschuhe angegriffen. Und das war wirklich zu viel? Wie hätte ich mich richtig verhalten sollen?

0
@flosverbasci

Ich zähle auf was ich zb. meine:

Meine unbeantwortete Nachricht an ihn: Tut mir leid dass ich dich so angesehen habe. Und du hattest Recht mit dem Kontaktabbruch Das werde ich tun, denn ich bin endgültig am BodenIch möchte kein böses Blut Wenn ich dich gekränkt habe, tut es mir leid Ich bin für die Tipps dankbar und werde sie umsetzen Und für alles andere das mir gut getan hat, danke

"Mh... Ich habe nie gesagt ich liebe dich". Es ist gar nicht nötig ihm zu sagen, dass du ihn liebst, denn alleine die letzte Nachricht die spricht genau das aus. "ich bin endgültig am Boden" ... das schreibt man nie und nimmer an eine Affäre.

In einer Affäre schreibt man sich für gewöhnlich auch nicht regelmäßig sondern dann wenn man geil aufeinander ist und ein Treffen möchte. Auch: "war schwer zu verkraften die lange Wartezeit" <- hat in einer Affäre nichts zu suchen.

Es wäre besser den Kontakt abzubrechen. Mir zur liebe, er hat so wenig Zeit. Beziehung ist nicht sein Plan dieses Jahr und ich werde nur darunter leiden.

....mit dem Satz hat er dir alles gesagt. Er wollte den Kontakt abbrechen weil er genau wusste, dass du von ihm mehr willst als er von dir und nicht mit dir Spielchen treiben wollte.

Auch diese langen Schreibpausen die von ihm dazwischen lagen sind völlig normal für eine AFFÄRE.

Du lebst ein Beziehungsmodell dessen Grenzen du nicht kennst, weder die äußeren noch deine eigenen. Du solltest dir zukünftig besser überlegen ob solche Lebensformen für dich die richtigen sind. Du erwartest viel zu viel. Du flüchtest dich in eine Traumwelt voller Gefühle und Romantik ohne zu merken, dass du dich auf dem völlig falschen Gleis befindest. Wenn du dich verliebst muss man offen damit umgehen und wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht die Affäre abbrechen.

Das ist doch ganz logisch, dass der sich auf solche Nachrichten, wie die die du zuletzt geschrieben hast nicht mehr meldet. Dem ist das zu kompliziert, zu verstrickt, der will sich damit nicht mehr befassen.

0
@flosverbasci

Mein lieber Herr, ich muss dir nochmal Danke sagen. Ich habe Stunden lang über deine Erklärungen nachgedacht und habe wirklich geträumt.

Ich bin allerdings nach den Überlegungen auf den Standpunkt gekommen das ich garnicht verliebt bin. Mögen ok. Sympathie sollte eben vorhanden sein. Das soll jz keine Verarsche sein. Ich habe nur Nähe gesucht (intim) und mich eben gut verstanden. Im Endeffekt würde das bisschen was eine Affäre ausmacht reichen. Und nebenbei ist in so einer Spate suchen erlaubt, nicht? Dein Prinzip der Affäre hat mir einiges klar gemacht.

Aber ich habe die Tür geschlossen oder sehe ich das falsch? 

0

Denke du machst dich selbst viel zu verrückt deswegen. 

Anscheinend will er keine Beziehung mit dir. Ist doch ok. Gibt ja auch genug andere Männer auf der Welt. 

Also sei einfach weiter freundlich. Grüße ihn ganz normal. Sieh ihn einfach als nen alten Bekannten. Falls er nicht reagiert und zurück grüßt dann lass es nach 1-2 Versuchen auch einfach sein.

Aber mach dich doch nicht selbst so verrückt. Oder meide gar das Fitnessstudio weil du Angst bekommst ihn wiederzusehen. Denke du machst dir mehr Sorgen als du musst. 

Ich werde wohl Stärke zeigen müssen. Das Studio gebe ich nicht auf.

1
@flosverbasci

Das ist die richtige Einstellung. Mach dich weniger selbst verrückt und bleib einfach cool. Das wird schon klappen. 

1

Verhalten dich ganz normal. Grüß ihn, aber lass sich auf nichts weiter ein. 

Ex zurückgewinnen.Nur wie?

Sie 27, Ich 27 und wir waren 3,5 Jahre zusammen. Ich habe mich vor knapp zwei Jahren getrennt. Ich war damals echt schße zu ihr und es gab Streit wegen einer anderen Frau, habe sie aber NICHT betrogen oder so. Nach 6 Wochen hatte Sie einen Neuen mit dem sie noch zusammen ist. Ihre Freunde mögen ihn allerdings nicht. Ich habe mich bereits nach 3 Monaten wieder um Sie bemüht, mit mäßigem Erfolg. Sie hat zwar immer mal wieder mit mir telefoniert und sich auch einmal mit mir getroffen mir da aber gesagt, dass Sie einen neuen Freund hat und es vorbei ist. Irgendwann at sie mich blockiert weil ich sie wohl genervt habe. Mich aber dann wieder freigegeben. Wir schreiben zwar ab und an immer wieder kurz und sie erzählt auch etwas von ihrer Arbeit aber hat mich bei Whatsapp trotzdem nicht als Kontakt hinzugefügt, schreibt nur so bei Whatsapp mit mir. Meistens melde ich mich. Aber auch sie hat sich letztens bei mir gemeldet. Sie schreibt allerdings ohne Smileys und betont immer wieder dass sie mit mir auch keinen Kaffee trinken will. Über die Frau wegen der es damals Ärger gab ärgert sie sich immer noch und nennt sie Btch. Ein Zeichen? Ich will sie einfach wieder zurück!!!!

Was kann oder sollte ich jetzt tun um sie zurückzubekommen? Ihr Freund ist mir herzlich egal, er hat sie nach 4 Wochen Trennung angeschrieben ohne sie zu kennen (über ihre Freundin und seine Kollegin die Nummer bekommen).

Ich brauche Tipps wie ich sie zurückgewinne!!!

...zur Frage

🤞Was könnt ihr zur "Friendzone" bei Mädchen wirklich sagen- stimmt es wirklich, dass man ein Ars##loch sein muss, um ein Mädchen zu bekommen?

Dazu steht das Mädchen auf Jungs/Männer, die schon viele Frauen davor hatten. Und bitte löscht die Frage nicht! Es ist Todernst gemeint.

(Der folgende Text ist jetzt nicht unbedingt wichtig...) Einmal hörte ich, sei ein "Ars##loch", anderes mal: "Sei Nett, Mach für sie alles", dann ein anderes mal wieder: "Du darfst auf keinen Fall bei Frauen wie ihr Hündchen rüberkommen-behandel sie wie einer, der...". Und jetzt wieder dasselbe vom vorne... Hab in ganz YouTube/Internet darüber geforscht- aber alle sagen dies und das. Was sagen die Mädchen/Frauen dazu, bzw. die Männer hier?

...zur Frage

private nachricht bei facebook

hi.

wie verhält es sich auf facebook mit den privaten nachrichten? ich habe einer person eine nachricht geschickt, die sie binnen von 5 tagen nicht "gesehen" hat. mitlerweile hat sie aber was in ihrer chronik gepostet.

wir das nicht in der regel immer abgehakt, bzw mit "gesehen um" markeirt? oder kann man das ausstellen? ich hatte selbst "strenges filtern" bei pms aktiviert und dies wird von FB folgendermaßen beschrieben: "es kann sein, dass du nachrichten von personen, die du vielleicht kennst, verpasst."

bitte um antwort. ist sehr wichtig.

...zur Frage

eine freundin gesteht einen selbstmordversuch?

hallo alle miteinander

eine freundin, mit der ich mal fast bereit war eine beziehung einzugehen, gesteht dass sie nach unserem kontaktabbruch einen selbstmordversuch gemacht hat. ich wollte was von ihr, doch sie lehnte mich ab und ignorierte mich und blockierte mich auf allen möglichen plattformen. gestern bekam ich eine nachricht, dass es ihr leid tut mich ignoriert zu haben und mich vermisst hat und einen selbsmordversuch hatte. sie hat mir auch erklärt, wie sie es gemacht hat. ich bin total verwirrt. einerseits will ich wirlich nichts mit ihr zu tun haben, weil sie mich ausgesetzt hat kurz vor dem kontaktabbruch, andererseits mach ich mir die ganze zeit sorgen, was ich tun soll. ich möchte ihr helfen, aber will auch nicht, dass ich wieder was empfinde.

bitte nur seriöse antworten. ich weiß nicht mal wo ich mich wenden soll. danke

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Nach Kontaktabbruch wieder Kontakt?!

Da er meine gefühle nicht erwidert, wollte er den Kontakt einstellen und hatte "keine Lust zu schreiben".

Nun, kann man ihm nach längerer Zeit eine Nachricht schreiben á la "Hi, alles klar?" Die Gefühle von mir zu ihm sind nicht mehr vorhanden und ich möchte einfach mal wissen, wie es ihm geht und was bei ihm so passiert ist.

Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?