aus salzwasser und rosinen trinkwasser machen?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht, ob das funktioniert. Hab das noch nie gehört. Aber Rosinen sind ausgetrocknete Trauben. Das heißt, die Konzentration in ihnen ist sehr hoch. Wenn du sie ins Wasser wirfst, sollten sie das Wasser aufsaugen. Allerdings nur Wasser, nicht das gelöste Salz, weil die Membranen ja semipermeable sind. Und wenn die Rosinen dann völlig aufgequollen sind, nimmst du sie raus, und preßt das Wasser über einem sauberen Glas wieder aus den Rosinen raus. Rein theoretisch müßte das dann trinkbares Wasser sein.

Habe ich vielleicht eine Persönlichkeitsstörung?

Ich weiß nicht ob Persönlichkeitsstörung das richtige Wort dafür ist aber irgendwie sehe ich mich und meinen Körper als zwei Menschen. Bzw so das ich in diesem Körper eben stecke und auch mit seinen Gedanken die mich manchmal nerven und ich nicht nachvollziehen kann und dann sage oder denke ich auch oft zu mir selbst oder zu meinem Körper eben das er aufhören soll sowas zu denken oder so. Und ich denke mir auch immer in meimem Kopf "das schaffen wir gemeinsam". Ich antworte manchmal auch laut auf meine eigenen Gedankengänge oder fange eine Art Diskusion mit mir an und ja ich weiß das klingt alles komisch.. Also wie gesagt irgendwie so als wäre ich die Person in diesem Körper und müsste ihn durchs Leben bringen aber ich sehe mich zrotzdem als eine andere Person als den Körper in dem ich bin, daher tröste ich meine Gedanken auch immer oder sage ihnen irgendwie in einer Diskusion das das was andere sagen mir nicht so nahe gehen soll oder sowas.

...zur Frage

Was versteht man unter dem osmotischen wert?

?

...zur Frage

Weniger Hunger im Sommer?

Mir ist aufgefallen das ich viel weniger esse wenn es heiß ist als wenn es kalt ist. Liegt das daran das man mehr trinkt und dann nicht mehr so viel platz für essen hat? Und man isst ja auch mehr sachen wie viel wasser enthalten wie wassermelone und andere früchte.

Kann es sein das man im sommer nicht merkt das man zu wenig isst und dadurch nicht genug ernährt ist?

...zur Frage

Bierfass geeignet als Wasserspeicher?

Hey,

ich hab mir mal vor ner Zeit ein unbenutztes, leeres Bierfass gekauft. Das hat so nen Plastikverschluss den man auf und zudrehen kann. Da möchte ich jetzt für über die Woche so etwa 5-10 Liter immer aufbewahren damit ich mehr trinke. Nun meine Frage: Kann da irgendetwas über gehen vom Fass ins Wasser? Quasi so wie Weichmacher bei Plastikflaschen auch immer ein bisschen mit ins Wasser gehen, oder ist das unschädlich?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Grüße, Simon

...zur Frage

Wieso ist das Wasser beim morgendlichem Durchspülen weißlich?

Steh ich morgens aus und nimm erstmal einen Schluck wasser, denn ich allerdings nicht herunterschlucke, sondern in meinem Mund hin- und herbewege, so ist das Wasser wenn ich es ausspucke weißlich gefärbt. Woran genau liegt das? Sind es Keime oder ähnliches welche in der Nacht entstehen? Trage ich meine Zahnschiene, so tritt dieser Effekt verstärkt auf.

Ps: Mit drei- bis viermaligem Zähneputzen, Benutzung eines Zungenreinigers sowie Zwischenzahnraumsäuberung und Mundwasser täglich, wird es nicht an mangelnder Hygiene liegen.

...zur Frage

Rechtsrock Album aus usa?

Hi

Eins vorne weg ich bin kein nazi oder so was. Ich bin halbrusse.Jetzt wollte ein Kumpel das ich ihm das Album Auftrag deutsches reich von der ehemaligen rechtsrockband stahlgewitter bei Amazon usa bestellen soll, da es hier verboten is. Er findet rechtsrock irgendwie witzig, hat aber laut eigener Aussage kein rechtes Gedankengut. Kann ich nicht nachvollziehen warum das witzig sein sollte. Daher die frage: wenns nach Deutschland kommt, wird wieder einkassiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?