Aus Ruhezustand Krampfanfall

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Erst einmal höre nicht darauf dich vom Hund zu entfernen. Das ist Blödsinn. Und wenn jeh so etwas vorkam bei dem Antworter, dann ist es soowas von selten. Ebenso -niemals etwas ins Maul schieben. Daran könnte er nicht nur ersticken sondern du kannst ihn Zähne abbrechen oder sogar den Kiefer brechen.

Ich gebe dir den Rat besser in eine Tierklinim zu fahren. Die haben ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten und können bei einem Befund das super gut einstellen. In der Regel bekommt ein Hund nur 1 x pro Woche eine Tablette. Kostet zwar mehr eine Klinik, aber das wird dir dein Hund wohl wert sein, wenn ihm dot geholfen werden kann. Normalerweise geben die TA sofort Tabletten. Dann hast du keinen guten TA. Denn wenn er schon mehrere Anfälle hatte wird es höchste Zeit, dass er was dagegen bekommt bevor es zu späte ist. Aslo googel wo eine Tierklinik bei euch ist, rufe dort an und fahre dann mit dem Hund dort hin. Die können besser röntgen oder eventeull ein CT duchführen ob er irgent etwas im Hirn hat was man auch operieren lassen kann. Dann wäre das für immer vergessen. Findet man nichts bekommt er schon Medis. Ich habe 4 Hunde und wenn nur einer von denen was Schlimmeres hat, fahre ich auch in eine Klinik, eben weil die sich Zeit nehmen, mehr Erfahrungen haben und besser untersuchen können. Muss ja geklärt werden woher das kommt. Versteh dein ZA auch nicht der dich so abspeist. Tammy

Ist denn Epilepsie diagnóstiziert worden? Wenn nicht, braucht der Hund auch keine Medikamente, vielleicht aber mal einen Check durch den Tierarzt.

Wir hatten einen Epileptiker. Dieser Hund brauchte täglich Tabletten, die Dosis steigerte sich kontinuierlich, bis da gar nichts mehr ging.

Dein Hund hat sich wahrscheinlich fürchterlich erschrocken und deswegen gekrampft. :Solange das nicht öfter auftaucht, ist erst einmal nichts zu befürchten. Aber das kann Dir der tierarzt am besten erklären.

Wir hatten kürzlich ( vor ca. 3 Monaten ) eine ähnliche Situation bei unserem Hund. Sind sofort zum Tierarzt gefahren. Als wir dort waren, war alles wieder in Ordnung und es ist seitdem auch nicht wieder vorgekommen. Im Nachhinein vermuten wir, dass der Hund sich irgendwie verlegen hatte und insoweit ein Krampf oder ähnliches Missempfinden ausgelöst wurde. Der Tierarzt gab uns den Rat den Hund zu beobachten und gründlich durchzuchecken, falls sich das wiederholen sollte.

Epileptischer Anfall nach aufhören mit Cannabis