Aus Rindergeschnitzeltes Gulasch machen?

7 Antworten

Geschnetzeltes ist praktisch Gulasch, nur das Gulasch meist größer geschnitten ist und damit gröber.  Gechnetzeltes ist länglicher geschnitten und in der Regel kleiner.  Kommt wohl daher, das man auch kleinere Fleischstücke oder rohe Fleischreste dazu verwendet hat. Stammt wohl aus der Schweiz und dem übrigen Alpenraum, wo man alles verwertet hat.

Geschnetzeltes läßt sich genauso verarbeiten wie Gulasch,  scharf anbraten und dann bei mäßiger Hitze etwa 15-20 Minuten schmoren
Nach dem Anbraten mit Öl, Butteraroma oder Margarine etwas Wasser zugeben, ca 150 ml und gut durchrühren. damit entsteht eine typische Soße dazu die je nach Menge noch mit Wasser oder auch Sahne gestreckt werden kann. Dann mit Pfeffer und Salz  und Majoran bzw Fleischwürzer nachwürzen und abschmecken. Mit Sahne wird die so gewonnene Soße feiner eleganter aber auch heller.  Ohne ergibt sich eine braune Soße die sich so in genügender Menge herstellen läßt, notfalls mit hellem oder dunklen Soßenbinder oder Mehl verdicken.  Die so gewonnene Soße abschmecken  und notfalls mit Pfeffer und Salz  und gemahlenem Majoran nachwürzen.

Dazu passen Kartoffeln, Knödel oder Semmelknödel aber auch Kartoffelbrei.

Der Unterschied besteht also nur in der Größe der Fleischstücke.  Beides schmeckt eigentlich genauso gut.

Klar kannst Du auch braten - nennt sich dann eben "Geschnetzeltes vom Rind". Würze es eben so wie Gulasch. Dazu noch Reis - fertig ist Dein Menü.

Ok danke 

0

Wie meinst du geschnitzeltes?

Und klar solang das Fleisch noch im Ganzen ist bzw. in mundgerechte Stücke geschnitten wurde kannst du noch Gulasch draus machen.

Eventuell schmeckt es halt nicht so perfekt weil es nicht fett genug ist.

Ich wollte Rindergulasch kaufen und hab mich vergriffen und kaufte Rindergeschnitelzes . LG 

0
@Nenamo

Rindergeschnitzeltes  **

0

Speck zum gekocht essen - roh essen?

Hallo zusammen, Ich esse Speck meistens Roh. Auf der neuen Packung die meine Mutter gekauft hat steht nun Folgendes: Frühstücksspeck, Fleischerzeugnis zum gekochtessen

Darf ich den jetzt trotzdem roh essen?

lg.

...zur Frage

Rinder-Schweinfleisch-Gulasch Rotwein oder Bier zum ablöschen und warum?

Hi, ich habe auch Chefkoch ein Rezeot gefunden für Gulasch und da steht mit Bier ablöschen. Meine Freundin will aber Wein nehmen. Nun meine Frage was ist besser: und wie wirkt sich das auch den Geschmack aus.

MFg Daniel

...zur Frage

Ich verstehe das nicht (Kochen, Gulasch)

Ich und mein Kumpel wollen Gulasch mit nudeln heute abend machen. Ich hab aber davon keine Ahnung, er meint er auch nicht. Bin jetzt da bei Chefkoch und bin ziemlich verwirrt.

Da steht immer nur Fleisch Zwiebel Gewürze und Wasser... ja, aber wie bekomme ich dann so ne richtig dicke Soße hin? Mit wasser ist das doch nur dann... ja Wasser plürre... Der eine schreibt man soll noch Tomatenmark reinmachen, aber ich will ja keine Tomatensoße...

Ey ich kann nicht gut kochen, wer erklärt mir das so verständlich wie ich das machen muss das ich heute abend nicht verhungere. Dankö!

...zur Frage

Saure Gurken (Stücke) im Gulasch

Heute Mittag habe ich an einer Pommesbude Gulasch mit Nudeln gegessen. Im Gulasch fand ich Stücke von sauren Gurken, die das ganze Gulasch säuerlich machten. Kennt das jemand? Ich fand es passt nicht.

...zur Frage

Bacon roh essen?

Hallo,

hinten auf meiner Bacon-Packung steht:
Nicht zu Rohverzehr geeignet! Vor dem Verzehr vollständig durcherhitzen!

Kann man ihn trotzdem essen? Als Kind habe ich ihn auch immer roh gegessen..

...zur Frage

kräcker für hamster anstatt für meerschweinchen verfüttern?

hallo, mir ist gerade aufgefallen das ich mich beim einkauf der kräcker für meinen hamster vergriffen habe, ich habe welche für meerschweinchen gekauft.

dürfen hamster diese kräcker trotzdem essen oder sollte ich den kräcker lieber entfernen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?