Aus psychischen Gründen kann der Hauptjob nicht ausgeübt werden. Kann man da noch im Nebenjob arbeiten?

1 Antwort

Ganz klar: NEIN!

Lass dich dabei erwischen, und die fristlose Kündigung ist dir sicher!

Da stehen Arbeitgeber nämlich total  drauf! 

Entweder du bist arbeitsfähig - dann geh arbeiten.

Oder du bist arbeitsunfähig - dann bleib zuhause!

Schreibt drin Arzt die eine AU (arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) solltest du dringend zu hause bleiben, sonst ... s.o.!


Nebenjob und Aushilfsjob. wie viele stunden darf man pro Woche insgesamt arbeiten?

Ich habe bzw. hatte einen Hauptjob und Nebenjob

x + 450 Euro

und insgesamt pro Woche sind es mehr als 40 Stunden ist das ok oder gibt es da gesetzliche Rahmenbedingungen die dagegen sprechen ?

...zur Frage

Darf ich im Hauptjob arbeiten und im Nebenjob krank feiern?

Hab mal eine Frage. Darf ich in meinem Hauptjob arbeiten und im Nebenjob krank feiern ? Mein Hauptjob ist körperlich nicht anstrengend, der Nebenjob dafür um so mehr. Ich möchte meinen Hauptjob nicht riskieren, nur weil ich im Nebenjob nicht arbeiten kann. Vielen Dank

...zur Frage

Wieviele Stunden Pause nach 8 h arbeiten?

Also wenn ich zb heute 8h arbeite und mein Hauptjob beendet habe. Darf ich dann zu meinem Nebenjob am selben Tag und weiter 8h arbeiten?

...zur Frage

Hallo, habe ein Hauptjob und einen Nebenjob , habe im Hauptjob 30 Tage im Jahr Urlaub und im Nebenjob nur 24?

Habe jetzt vom 23.09.-01.10.2017 Urlaub im Hauptjob , aber muß 3 Tage im Nebenjob arbeiten. Darf man das ?

MFG

Sandra.

...zur Frage

Darf mein Chef von meinem Nebenjob mir sagen ich muss an meinem Dienstplan vom Hauptjob etwas ändern?

Hallo, also ich habe 2 Jobs. Bei meinem Nebenjob kann ich aber nur Donnerstag & Freitag Mittag arbeiten. Und die Dienstpläne von meinem Hauptjob kann ich nicht beeinflussen.
Jetzt meinte mein Chef vom Nebenjob ich müsste an meinem Dienstplan arbeiten damit ich da arbeiten gehen kann.
Und ist es meine Aufgabe zu wissen wie oft ich in einem Monat da war? Der Chef vom Nebenjob ist jetzt aus dem Urlaub gekommen & fragt mich wie oft ich den letzten Monat da war.... sollte er das nicht selbst wissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?