Aus Persönlichen Gründen nicht in der Schule gewesen.. muss man den Grund sagen?
Also mein Freund und ich gehen in die gleichen Klasse.. vor genau einer Woche haben wir unser Kind verloren, also eine Fehlgeburt.. bis heute hatten wir Ferien, heute wollten wir dann noch nicht zur Schule gehen, weil es uns deswegen auch noch nicht so gut geht. Morgen wollen wir aber auf jeden Fall wieder hin. Aber meine Frage ist, wenn wir die Entschuldigung schreiben, MÜSSEN wir den Grund drauf schreiben, und ist das ein Verständlicher Grund?! Reicht es einfach zu schreiben "aus Persönlichen Gründen"? Danke für Antworten..
8 Antworten
"Aus persönlichen Gründen" reicht - jedenfalls reichte es zu meiner Schulzeit. Wenn es den Lehrern nicht reicht, sollen die mal wagen zu fragen - was gehen die denn die persönlichen Probleme an?!? - Nichts!!! Alles Gute für dich und deinen Freund!
In NRW ist es nicht gestattet, unmittelbar vor und nach den Ferien beurlaubt zu werden. Für jedes Fehlen vor und nach den Ferien wird ein ärztliches Attest verlangt.
Okay?! o.O Davon wusst ich aber auch nichts bis jetzt..
Ihr müsst den Grund nicht schreiben. Ihr könnt auch "Erkältung" oder so was schreiben "Magen-Darm-Infekt" geht eh grad rum. Aber der Grund ist relativ. Mein Beileid....Ich wünsche euch viel Kraft
schreibe die gründe auf ist besser macht es verständlicherund man wird eure meinung sein,wenn sie euch irgend eine hilfe anbieten annehmen kann euch beiden in dieser situation hilfreich sein.
kannst du ruhig machen ..das darfst du auch und natürlich ist das ein verständlicher grund ;) es tut mir leid ,wegen deinem kind :(
Danke..