Aus Österreich, sms nach Deutschland versenden, ohne probleme? (prepaid-Karte)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so ein internet-sms dienst bei dem du mit deiner eigener rufnummer eine sms senden kannst wäre z.b. www.message.dj. dort kostet jede sms nur 6 cent weltweit. und du kannst sogar coole 300 zeichen pro sms senden. dort gibt es auch gratis apps für dein smartphone.

Geht schon, die 0 der Rufnummer weglassen, stattdessen 0049 wählen.

Aber: Ich würde das per Internet machen, ist billiger, es gibt auch Dienste, die deine Rufnummer oder dich als Absender anzeigen.

ah ok vielen dank...und wenn man die nummer im handy z.b unter 0176....und nicht unter 0049176 gespeichert hat, kommen die nachricht nicht an? doch oder?

0
@Friederike1987

nein, kommt nicht an. In dem Fall musst du den zweimal anlegen, einmal national und einmal international, die internationale Rufnummer gilt immer, wenn du aus dem Ausland einen SMS versenden möchtest, egal aus welchem Land.

0

Was möchtest Du wissen?