Aus octa core quad core mit höheren taktumg machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst schon die CPU übertakten, du kannst auch andere deaktivieren. aber es ist nicht umsonst auf 8 Kerne so ausgewogen und eine höhere taktung bedeutet nur das der Prozessor viel wärmer wird und schneller wird er auch nicht ... Weil du davor die andere Kerne deaktivieren willst .... Die Frage hat leider wenig Sinn. Ich würde verstehen wenn du meinst dass man die runter taktet für besseren Akku oder hoch taktet für bessere Performance, aber so hat es wenig Sinn und wird den Prozessor nur Schaden zufügen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du senkst die Temperatur durch Deaktivierung von 4 kernen und taktest also leitest mehr Strom in die 4 aktiven und erhöhst damit wieder die Temperatur ggf. sogar noch mehr als vorher.

Dann kannst du es auch lassen wie es ist und es arbeitet wie vorgesehen.

Übertakte nicht wenn du nicht genau weißt was du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht. Ausserdem würde ein höherer Takt mehr Abwärme bedeuten und das würde das Smartphone nicht packen, da es keine richtige Kühlung besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?