Aus Notwehr Clowns geschlagen, nun eine Anzeige was tun?

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Du hast leider keine Angaben zu Deinem Alter und Deinem eigenen Verhalten gemacht.

Bei der Beschreibung handelt es sich weder um Notwehr noch um Nothilfe und verhältnismäßig war das auch nicht.

Im  empfehle ich Dir, wenn gegen Dich ermittelt wird, Dich umgehend aufgrund der Schilderung Dich anwaltlich beraten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (§32 Abs. 2 StGB).

In euren fall ist das Tatbestandsmerkmal des gegenwärtigen, Rechtswidrigen Angriffes nicht gegeben. Die Clowns ergriffen die Flucht, als sie euch sahen. Somit war der Angriff der Clowns nicht mehr gegenwärtig. Daher bestand auch kein Recht zur Notwehr.

Die clown zu verfolgen und Rachsütig und Wütend zu verprügeln ist in keinster weise mit den Begriff "Notwehr" zu vereinbaren. Das ist selbstjustiz

Aus deinem Text geht nicht hervor, dass irgendeiner der Verkleideten anstalten machte die Kinder oder euch in irgendeiner Form zu bedrohen oder anzugreifen. Sich als Clown zu verkleiden (egal ob alleine oder ne Gruppe) ist nicht strafbar. Also wenn überhaupt eine Form von Notwehr vorlag, dann seitens des Clowns, der das Messer zückte, schließlich habt ihr doch bewaffnet eine Gruppe verfolgt, die offensichtlich nichts gemacht hat, ausser als Clowns verkleidet in eurer Gegend rumzulungern. 

Ich weiß echt nicht was zur Zeit gefährlicher ist, diese unlustigen Nachahmer dieses Clown Mists aus den USA oder die Leuts, die vollkommen überzogen und hysterisch auf jeden verkleideten Clown reagieren. 

Ich denke dass hier ist ein Troll aber nun gut ich geh mal davon aus, dass es in echt so passiert ist.

Also Personen die sich als Clowns verkleiden  erschrecken Kinder. Das das nicht ok ist egal in welcher Kleidung und egal ob es Kinder oder Erwachsene sind sollte jeden klar sein. Dann sind ca 25 Personen darunter du denen nachgefolgt und wie du bereits geschrieben hast aus Rachsucht! Nachdem sich ja die Situation (dass die Personen die Kinder erschreckt haben) bereits geregelt war indem die fliehen. Ihr habt  die dann weiter verfolgt  und schließlich zusammengeschlagen bzw. sogar auf die geschossen. Dass ist weder Notwehr noch Nothilfe das ist starke Körperverletzung ich hoffe für euch, dass ihr eine angemessene und vor allem Hohe Strafe bekommt. Das geht ja gar nicht. Egal ob es die "Killer Clowns" waren die in den Medien so stark Thematisiert werden. 

Eure Handlung war weder durch das Festnahmerecht durch jedermann, noch durch Notwehr gedeckt. Insofern droht euch ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ich glaub dir kein Wort. 25 vs. 6 wäre in den Nachrichten gewesen. Mindestens lokal. Also bitte einen Link dazu.

Zu deiner Frage. Die Anzeige ist rechtens. Sehe hier keine Notwehr, sondern übermäßige Gewalt.

Notwehr wird hier nicht angezeigt sein, wei die Colwns ja bereits in die Flucht geschlagen waren und wegrannten. Das Gemetzel wird sicherlich ein juristisches Nachspiel haben, sucht euch einen guten Anwalt. Das Erschrecken der Kinder mit Clownkostüm ist schon niederträchtig. 

Eure Bewaffung (mit tlw) illegalen Waffen ist nicht ohne udn auch nicht vom Zweck gedeckt. Da habt ihr die Linie der Verhältnismäßigkeit überschritten. 

Vielleicht wird noch der Schock über den Angriff auf die Kinder mildernd eingerechnet. 

Im Hinblick auf die Gemeinheit und Gedankenlosigkeit der Clowns habt ihr euer Ziel wohl erreicht, die werden nicht mehr wiederkommen. 

Der Rest wird wohl mit Sozialstunden belegt werden, (je nach Alter und Verbindung zu der Körperverletzung).

Die Anzeige ist aber sowas von gerechtfertigt !

Das zählt als SCHWERE Körperverletzung und ist auf jeden fall gerecht zu bestrafen. Die Staatsanwaltschaft wird auch ganz sicher Anklage erheben .... Und später kommt das alles vor Gericht.

Aber echt mal, wenn man Kinder hat, vor allem wenn diese erst 9 Jahre sind , haben sie draußen nichts alleine zu suchen.

Natürlich war das von diesen Clowns auch völlig daneben, auch sie sollen ihre gerechte Strafe bekommen.

Anstatt die 6 mit 25 Leuten krankenhausreif zu prügeln, hättet ihr das auch anders regeln können, indem ihr die Polizei informiert hättet, dann hättest du jetzt auch keine Anzeige am Hals

Solch eine Massenschlägerei würde mit Sicherheit in den Medien verbreitet.

Ich hab aber werder in den Nachrichten was davon gehört noch in Zeitungen davon gelesen, selbst die allwissende Taten Gugel weiss nichts davon.

Ich denke, du tischt hier ein Märchen auf um dich interessant zu machen. Wenn nicht, poste einen Link, dessen Seite neutral darüber berichtet.

ABER sowas von; 

aus welchem kranken Hirn ist das entsprungen; weit übers Ziel hinausgeschossen

25 gegen 6 Pers. 

Kommentar von dervasile
22.10.2016, 21:41

ja wer hätte wissen sollen das diese clowns nicht mit pistolen oder ähnlichem bewaffnet sind?

0
Kommentar von Tomy31
22.10.2016, 22:01

Ich denke auch das es ein fake ist

0

Schöne Geschichte. Ihr seid Helden! Wers glaubt!!

Notwehr ist das, was nötig ist, um einen gegenwärtigen Angriff zu beenden. Es gab keinen Angriff, weder gegenwärtig noch vorher. Also wäre das ein Notwehrexzess gewesen. ihr hättet mit 25 Leuten leicht die "Clowns" festhalten können, bis die Polizei kommt.

Wenn es nicht nur eine Trollfrage wäre, hättet Ihr richtige probleme am HAls. Gefährliche (wegen der Schlagringe etc) Körperverletzung, mit Glück versuchter Totschlag.

Und eine solche Geschichte zu erfinden ist genauso unlustig wie sich als Clown zu verkleiden und Kinder zu erschrecken.

Hoffentlich werdet ihr angezeigt! Was soll denn das? Die Clowns haben den Kindern überhaupt nichts getan! Andererseits sollte mal das Jugendamt informiert werden, wenn 7-jährige Kinder um 21.00 Uhr bei Dunkelheit ohne irgendwelche Erziehungsberechtigten sich auf dem Spielplatz aufhalten.

Im übrigen ist die Geschichte nicht sehr glaubwürdig.

Kommentar von dervasile
22.10.2016, 21:40

Ich habe extra gesagt nichts über Aufsichtspflicht Verletzung schreiben und dan kommt sowas... Unsere Kinder haben da schon immer gespielt und nie ist was passiert, es ist unsere Entscheidung ende!! und du nennst es nix getan wenn sie sich hinter bäumen verstecken sie angreifen und sogar ein messer haben?!?

0
Kommentar von Menuett
22.10.2016, 23:05

Das interessiert das Jugendamt nicht, so wie das beschrieben ist, war das was eindeutig keine Aufsichtspflichtverletzung.

0
Kommentar von dervasile
22.10.2016, 23:16

dankesehr menuett...

0
Kommentar von Lestigter
23.10.2016, 00:33

Nicht zu vergessen die Schlagringe - da gehen die in den Bau für..

Hoffentlich nur ne Trollfrage, den gemeldet ist das ja schon von mehreren bei GF und wie die Behörden gegen Trittbrettfahreer vorgehen, sollte sich ja schon herumgesprochen haben..

0

Total unglaubwürdig.

Kommentar von dervasile
22.10.2016, 21:38

dann glaub es nicht?

0

Schick mal bitte n Link vom Pressebericht... Das hätte die Polizei ja schon aus öffentlichem Interesse veröffentlicht...

Ich würde mal einen Termin bei einem Anwalt machen. Anstand gf zu fragen bei der Polizei wird man nicht mit "aber bei gf heißt es ich durfte das machen" durch kommen.

Troll - Das glaubt dir doch keiner...

Nachdem in den Nachrichten über jeden aussergewöhnlichen Eichhörnchenpfurz berichtet wird, würde man das hier ja auch irgendwo im Fernsehen oder in   den Nachrichten lesen können - Polizeimeldungen werden ja veröffentlicht - also wo gleich wieder, in welcher Stadt  /welchem Bundesland soll das gewesen sein?

25 Personen gegen 6 Clowns mit Schusswaffeneinsatz, Messer, Baseballschläger, Wechselseitige Körperverletzungen, ect..

Ich denke, die verschwindest wieder in deine Trollkiste!

Ich sehe das genau so wie die anderen. Das dies keine reale frage sein kann. Du hast dich hier nur schnell registriert, um ein eine Diskussion anzuregen oder ähnliches. ( Was auch nach den Regeln verboten ist. ) Oder du antwortest hier selber mit deinem echten GF.Net Account. Um Punkte zu bekommen. Was ebenfalls verboten ist. 

Nicht ihr hattet ein Notwehrrecht, sondern die Clowns. Weil sie angegriffen habt. So wie du es selber beschreibst. Als ihr von den Clowns gehört habt, hättet ihr die Polizei rufen sollen. 

In Trollhausen ist mal wieder Action.

1. Unglaubwürdig
2. Was für Pussys seid ihr denn?
Mit 25 Mann Pistolen Schlägern Messern etc. auf 6 Leute zu gehen ist einfach naja traurig. (Wenn die Geschichte stimmen würde, was es nicht tut)

Kommentar von dervasile
22.10.2016, 21:45

achso also sollten wir einfach die clowns gewähren lassen und nichts tun? woher sollten wir überhaupt wissen das die keine waffen haben? einer hatte sogar ein messer.

0

Wenn ihr die Clowns als sie schon auf dem Boden lagen geschlagen und getreten habt, wird das wohl nicht mehr als Notwehr gelten.

Was möchtest Du wissen?