Aus normalem Drucker WLAN Drucker machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

einen "richtigen " wlan drucker kannst du nicht daraus machen.

allerdings gibt es die möglichkeit, den drucker an den router anzuschließen und dann kann man auch über das netzwerk per wlan ausdrucken lassen.

welchen router benutzt du denn?

Nein das funktioniert nicht, du benötigst dazu einen W-lan fähigen Drucker.

Ja das geht. Dann muss das MacBook aber immer laufen damit es funktioniert.

Ok und wie mach ich das?

0
@Daniel Lehner

Was heist hier so ein Quatsch? Wenn das MacBook nicht läuft. keine Verbindung zum Netzwerk und auch keinen Zugriff von anderen Geräten darauf.

0
@Daniel Lehner

Klar so kann man es auch recht einfach machen.

Aber die frage war "kann man es über ein Macbook machen". Und die Antwort "Ja wen dieser an ist" ist nunmal korrekt (auch wenn es vielleicht nicht die optimale Lösung ist)

0

wozu noch ein extra gerät benutzen ,wenn man das auch über den router, der eh läuft ,bewerkstelligen kann ?

0

Das MacBook kann ja dabei laufen

0

Was möchtest Du wissen?