Aus meiner Waschmaschine läuft der Weichspüler und das Pulver unten am Boden aus, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Überprüfe ob das Flusensieb dicht ist. Zum Energiesparprogramm: Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert.

Das Problem hatte ich auch mal. Hab ein anderes Waschmittel genommen. Das alte hat sich beim einspülen immer verklumpt, so das dass Wasser aus dem Fach heraus gelaufen ist.

Vielleicht trotzdem mal das Sieb nachprüfen. Vielleicht ist es voller Flusen und leicht verstopft - oder aber es hat sich unten gelockert und es tritt genau da Flüssigkeit aus. Nur ein Gedanke................

Janiwood 14.07.2011, 15:50

Ja, genau an der Stelle ist es auch ausgelaufen, gute Idee :)

0

Kauft Euch ne Miele, dann habt Ihr solche Sorgen NICHT.

Ich meine das ernst !

Zur Lösung des Problems:

In irgendeiner Form ist offenbar eine Dichtung oder das Einsteckteil nicht ganz korrekt kontaktiert. Prüfe dies und richte erneut.

alte waschmaschine raus neue waschmaschine rein - problem gelöst

wahscheinlich hat die maschine ein leck oder sie haben zu viel waschpulfer reingetan

Was möchtest Du wissen?