Was kommt da für ein Ausfluss aus meiner Vagina?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißer Ausfluss ist nicht unbedingt schlimm. Achte darauf ob es streng riecht oder eine eher unappetitliche Farbe annimmt. Sollte das der Fall sein könnte was mit der vaginalen Flora nicht stimmen. In dem Fall zum Arzt. Und der verschreibt dir was. Und das Problem ist weg. Schöne Grüße

@SweetyTweety

Du hast viele sehr gute Antworten bekommen. Leider finde ich die von dir prämierte Antwort nicht ganz so gut, weil sie dir Angst macht. Aber um sicher zu gehen, möchte ich dir noch diesen Link übermitteln

http://www.scheidenpilz.com/mein-koerper/ausfluss/

1
@DieterSchade

Und du weißt was sie fühlt? :) ist klar. Du kannst natürlich wischi waschi reden. Ich bin eher dafür einer heranwachsenden jungen Frau konkrete Tipps zu geben. Ich denke mein Tipp war auf dem Punkt gebracht. Sollte sich was unangenehm verändern sollte die zum FA sonst braucht sie sich keine Sorgen zu machen. Ferndiagnosen sind eh sone Sache. Da weiß sie ja wohl am besten wenn was nicht stimmt.

0

Hallo,

(Zervixschleim und) Weißfluss sind Vorboten für die Periode. Wie lange es dauert, bis man dann seine Tage bekommt, ist individuell unterschiedlich.

Bis sich im Körper alles eingependelt hat, damit es zu 'richtigen Blutungen' kommt und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

Wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie genauso wenig weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgende Webseite, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden:

herzensschwester.de/

:-) AstridDerPu

ich wohne bei meinem opa aber danke war sehr hilfreich

0

alles im grünen bereich.ist ganz normal du bist mitten in der pubertät.

Ob du bald deine erste Regelblutung bekommst, kannst du ziemlich gut abschätzen – du musst nur die Anzeichen kennen. Wenn der Weißfluss einsetzt, dauert es im Durchschnitt noch ungefähr ein Jahr.

http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode